Das Moderatorinnen-Team des RTL-Boulevardmagazins "Explosiv" bekommt weiteren Zuwachs. Neben der - derzeit in Elternzeit befindlichen - Nazan Eckes als Hauptmoderatorin, Elena Bruhn als Nummer zwei und Miriam Biener (geborene Lange) wird ab dem 2. Januar regelmäßig auch Sandra Kuhn für die Sendung vor der Kamera stehen. Sandra Kuhn, die bis zu ihrer Hochzeit im Sommer noch Sandra Schneiders hieß, ist seit 2006 als Moderatorin und Redakteurin für die "RTL II News" tätig und wird dort auch weiterhin zu sehen bleiben.

RTL-Chefredakteur Michael Wulf: "Ich freue ich mich, dass wir mit Sandra Kuhn ein weitere erfahrene und engagierte Moderatorin aus der Senderfamilie im ‚Explosiv‘-Team begrüßen können." Matthias Walter, Chefredakteur der "RTL II News" erklärt: "Sandra Kuhn wird nun noch öfter auf dem Bildschirm zu erleben sein - bei RTL und weiterhin auch bei den RTL II News. Das ist eine gute Nachricht für uns und die Zuschauer. Wir wünschen ihr viel Erfolg bei der neuen Aufgabe." Und Sandra Kuhn selbst lässt wissen: "Mit der Moderation bei ‚Explosiv‘ geht für mich ein Kindheitstraum in Erfüllung. Ich freue mich auf die neue Herausforderung bei RTL und vor allem darauf, emotionale, spannende und einzigartige Geschichten in die Wohnzimmer der Menschen zu bringen."