Im linearen Programm von RTL II war das junge Angebot des Senders, RTL II You, bislang kein großer Erfolg. So lief es etwa für die "Kardashians" am Nachmittag so schlecht, dass der Sender nach kurzer Zeit schon wieder die Reißleine zog. Nun unternimmt RTL II einen neuen Versuch, um seinen Ableger bekannter zu machen. Ab Mittwoch, den 14. Dezember, zeigt man täglich gegen 18:57 Uhr einen dreiminütigen "RTL II You Flash". Darin soll es die Highlights aus dem Netz zu sehen geben, der Sender verspricht "die krassesten News aus Instagram und Co. und die verrücktesten Storys aus dem Netz".


Der Sendeplatz ist durchaus attraktiv gewählt: Im Vorfeld läuft "Köln 50667", direkt im Anschluss ist "Berlin - Tag & Nacht" zu sehen. Aber auch an den klassischen News wird derzeit gearbeitet: Wie Matthias Walter, Chefredakteur von RTL II, gegenüber DWDL.de kürzlich erklärt hat, arbeite man derzeit an einem zweiten Studioteil. Dieser soll es möglich machen, in Zukunft auch Experten in den "RTL II News" zu begrüßen. Außerdem soll die Nachrichtensendung im kommenden Jahr noch präsenter auf Snapchat werden (DWDL.de berichtete).