Reinhard Risse© SevenOne Media
Wechsel an der Spitze von 7Screen: Reinhard Risse wird zum 1. März 2017 neuer Geschäftsführer des Digital-Out-of-Home-Vermarkters von ProSiebenSat.1. Er folgt auf Eva Adelsgruber, die sich dazu entschieden hat, "nach erfolgreichem Aufbau und Marktpositionierung der 7Screen, eine neue Herausforderung außerhalb der ProSiebenSat.1 Group anzunehmen", wie es in einer Mitteilung heißt. Risse übernimmt ihre Aufgabe künftig zusätzlich zu seiner Funktion als Director Online Sales von SevenOne Media. Ziel sei es, durch die damit einhergehende engere Verzahnung beider Firmen integrierte Vermarktungskonzepte besser aus einer Hand bedienen zu können.

"Ich freue mich sehr, dass wir Reinhard Risse für die Weiterentwicklung von 7Screen gewinnen konnten, er ist ein ausgewiesener Experte in der Vermarktung von Bewegtbild und integrierten Konzepten", sagte Thomas Wagner, Vorsitzender der Geschäftsführung von SevenOne Media. "Bei Eva Adelsgruber bedanke ich mich ganz herzlich für ihre hervorragende Leistung und ihren unermüdlichen Einsatz beim Aufbau der 7Screen. Sie hat im letzten Jahr ein großartiges Team zusammengestellt, mit dem sie das Unternehmen innerhalb eines Jahres zu einem der führenden Anbieter im DOoH-Markt aufgebaut und damit die Weichen für weiteres Wachstum geschaffen hat."

Reinhard Risse ist bereits seit 2007 bei SevenOne Media tätig und verantwortet seit 2012 die Führung des Digital-Sales-Bereichs. Vor einem Jahr war SevenOne Media in die digitale Außenwerbung eingestiegen. Hierzu hatte der Vermarkter eine Partnerschaft mit dem Unternehmen Cittadino vereinbart, das rund 10.000 Screens auf Flughäfen, in Einkaufszentren oder auf öffentlichen Plätzen betreibt.