Erst vor rund einer Woche hat Sky Media angekündigt, mit RCK.TV und Planet zwei weitere Sender der High-View-Gruppe zu vermarkten (DWDL.de berichtete). Nun folgen schon die nächsten Kunden: Sky Media wird ab April dieses Jahres auch Spiegel TV Wissen und Spiegel Geschichte vermarkten. Auf den beiden Sender gibt es vor allem Dokumentationen und Reportagen zu sehen.


Thomas Deissenberger, Geschäftsführer Sky Media, erklärt: "Spiegel TV ist eine authentische, hochqualitative Marke und ihre Sender eine perfekte Ergänzung für unser Vermarktungsportfolio. Bereits im Januar hatten wir Jukebox ins Portfolio aufgenommen, in diesem Monat folgten die Sender RCK.TV und Planet. Durch diese neuen Mandate stärken wir erneut unsere Position im Markt und beschleunigen unser Wachstum. Zudem sind wir durch die hochwertigen Dokumentationssender im Entertainment-Bereich noch breiter aufgestellt."

Michael Kloft, Geschäftsführer Spiegel TV Geschichte + Wissen, hofft auf mehr Einnahmen durch den neuen Vermarkter. "Mit Sky Media haben wir einen exzellent aufgestellten Vermarktungspartner. Wir sind uns sicher, dass wir von seiner langjährigen Expertise profitieren werden und so im deutschen Werbemarkt weiter wachsen können."