Mit dem "Kampf der Köche" hat Sat.1 zu Beginn der TV-Saison eine bittere Bauchlandung hingelegt: Der durchschnittliche Marktanteil der 14 gezeigten Folgen lag bei 5,4 Prozent, nicht einmal eine Million Menschen schalteten am Vorabend um 19 Uhr ein. Aufgrund der schlechten Quoten warf Sat.1 die Sendung nach nur drei Wochen wieder aus dem Programm und zeigt auf dem Sendeplatz seither Blaulicht-Formate, derzeit die "Ruhrpottwache". Nun kehrt der "Kampf der Köche" aber doch noch einmal zurück.

Sat.1 Gold holt das Format zurück auf die Bildschirme und zeigt es ab dem 6. April immer donnerstags zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr in Doppelfolgen. Im Anschluss daran zeigt Sat.1 Gold "Meine Service Akte" von und mit Ulrich Meyer sowie "Wunderwelt Wissen" mit Thomas Ohrner (DWDL.de berichtete). Bis zum April ist übrigens Ingo Lenßen mit seinen Formaten "Lenßen klärt auf" und "Lenßen Live" bei Sat.1 Gold am Donnerstag zu sehen.