Derzeit sorgt "Vermisst" am Sonntagabend bei RTL für richtig starke Quoten. Manchmal ist die Sendung mit Sandra Eckardt sogar die erfolgreichste RTL-Sendung des Tages, regelmäßig schalten mehr als vier Millionen Menschen ein. Noch bis Mitte März wird RTL neue Folgen der Dokusoap zeigen, ehe man am 26. März das WM-Qualifikationsspiel zwischen Deutschland und Aserbaidschan überträgt. Ab Anfang April kehren dann die "Versicherungsdetektive" zurück.

Am 2. und 9. April zeigt RTL jeweils eine neue Folge der Dokusoap, die sich dann erst einmal wieder von den Bildschirmen verabschiedet. Doch bei diesen zwei Folgen wird es in 2017 nicht bleiben. RTL hat auch gleich verraten, dass es ab dem 18. Juni mit vier weiteren, regulären Folgen und zwei Specials weitergehen soll. Wie gehabt setzt RTL auch im Sommer auf den Sonntagvorabend.

Die Quoten der "Versicherungsdetektive" lagen zuletzt auf einem sehr guten Niveau. Im vergangenen Jahr erreichte RTL mit sieben Folgen im Schnitt 2,51 Millionen Zuschauer und rund 14,5 Prozent Marktanteil. Damit  liegt die Dokusoap recht deutlich über den Werten, die RTL auf Jahressicht eingefahren hat. Produziert werden die "Versicherungsdetektive" von der RTL-internen Produktionsfirma InfoNetwork. Auch in den neuen Folgen sind Timo Heitmann und Patrick Hufen die Versicherungsdetektive, die sich auf die Suche nach Betrügern machen. Hilfe bekommen sie von den Sachverständigen Ralph Schweda und Heinz Dederichs.