UFA Fiction begibt sich auf eine Zeitreise und verfilmt eine Familiengeschichte aus den 60er Jahren: "Zellers Reeperbahn" lautet der Arbeitstitel des geplanten Mehrteilers, bei dem Ulrich Tukur die Hauptrolle spielen soll. Idee und Bücher stammen von Hannah und Raymond Ley. Im Mittelpunkt der Geschichte steht Walter B. Zeller (Ulrich Tukur), Sohn einer Blankeneser Reedereifamilie und Sänger, der mit seiner Familie in dem berühmt-berüchtigten Stadtteil St. Pauli lebt.


Ulrich Tukur wird nicht nur die Hauptrolle in der Produktion übernehmen, sondern auch hinter den Kulissen tätig sein. So soll der Schauspieler und Musiker auch einige Lieder für den Mehrteiler komponieren. Neben Tukur spielen in dem Mehrteiler unter anderem noch Joachim Krol, Lisa Wagner, Mala Emde, André Hennicke, Antonio Wannek, Hannah Schröder, Yung Ngo, Lisa Hrdina, Max Schimmelpfennig, Alex Grünberg und viele weitere mit. Regie wird Raymond Ley führen.

Regisseur und Drehbuchautor Raymond Ley sagt: "Für uns ist Walter B. Zeller der singende Don Draper ('Mad Men') der Reeperbahn: Charmanter Chansonier, brutaler Menschenhändler und bigotter Kleinbürger. Diese Typen waren schon immer auf dem Kiez zuhause. Wir nehmen die Geschichte der Familie Zeller 1959/1960 in den Fokus: Zellers Frau Almut geht fremd, seine Tochter Kitty strebt nach Höherem, sein Sohn liebt einen Tänzer, sein Bruder Georg hasst ihn – und Walter B. Zeller singt, betört, betrügt, gewinnt und verliert. Zellers Lieder sind faszinierende Miniaturen des Daseins auf dem Kiez – Schlager, die zu Herzen gehen und den Verstand berühren. Aber Zeller ist auch ein Verbrecher, ein Zuhälter, mit einem Hang zu exotischen Drogen." Wo der Mehrteiler letztlich zu sehen sein wird, ist derzeit noch unklar.