"Make It Yours" lautet der Claim einer neuen europaweiten Kampagne, mit der Eurosport für seine Übertragung der Olympischen Winterspiele in PyeongChang trommelt. Von diesem Montag an will der Sender in den Kampagnen-Spots aufzeigen, dass Eurosport sämtliche Wettkämpfe live übertragen wird. Die Fans sollen dazu aufgerufen werden, die Spiele zu ihren Spielen zu machen, indem sie selbst entscheiden können, welchen Sport sie sehen möchten. Zu sehen sind die Spots auf den Sendern der Discovery-Gruppe.

Musikalisch setzt Eurosport in seiner Kampagne auf ein Cover des Klassikers "I Want It All" von Queen, das zusammen mit La Plage Records entwickelt und vom London Symphony Orchestra eingespielt wurde. "Wir haben versprochen, den Fans bei PyeongChang 2018 ein neues Seherlebnis zu ermöglichen", sagt Eurosport-CEO Peter Hutton. "'I Want It All' von Queen ist ein Klassiker von einer legendären Band, deren Songs bereits zu Sporthymnen wurden. Der Songtext drückt unseren Ehrgeiz aus, den Fans zu jeder Zeit und überall Inhalte der Olympischen Winterspiele zur Verfügung zu stellen."

Die Olympischen Spiele werden allerdings nicht nur bei Eurosport und dem ebenfalls zu Discovery gehörenden Frauensender TLC zu sehen sein, sondern auch bei ARD und ZDF. Ende August hatten sich beide Seiten nach zähen Verhandlungen doch noch auf einen Deal verständigt. Die Vereinbarung umfasst sämtliche Olympischen Spiele bis zum Jahr 2024.

Mehr zum Thema