"Young Sheldon" ist für ProSieben bislang ein voller Erfolg: Die zwölf zwischen Januar und März gezeigten Folgen erreichten im Schnitt 17,8 Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe, zum Start waren sogar 25,7 Prozent drin. Teilweise konnte das Spin-Off sogar die Originalserie "The Big Bang Theory" hinter sich lassen. ProSieben spricht gar vom "erfolgreichsten Serienstart des Jahrtausends". Wohl auch deshalb ist es gute PR in eigener Sache, wenn Hauptdarsteller Iain Armitage demnächst bei "Late Night Berlin" auftritt.

Der junge Schauspieler ist am 28. Mai in der Late-Night-Show von Klaas Heufer-Umlauf zu Gast. Anlässlich dessen ändert ProSieben auch sein Programm und veranstaltet sozusagen Armitage-Festspiele: Ab 21:15 Uhr wird man vier Folgen von "Young Sheldon" am Stück zeigen - dabei handelt es sich allerdings nur um Wiederholungen. "Late Night Berlin" könnte einen guten Vorlauf gebrauchen: Mit zuletzt 8,1 Prozent Marktanteil lag die Show quotentechnisch im roten Bereich.