ntv verpasst seiner Sendung "PS - Automagazin" ein neues Konzept. Im Zuge dessen gibt es mit Dennis Petermann zugleich einen neuen Moderator. Der Hamburger kommt von "Auobild TV", wo er mehr als zehn Jahre als Redaktions- und Ressortleiter tätig war und von 2014 bis 2016 den TV-Ableger beim ntv-Konkurrenten N24, der inzwischen Welt heißt, moderierte.

Ebenfalls neu dabei ist Björn Sasse, der vor seinem Wechsel zu ntv zum redaktionellen Führungsteam von Motor Presse TV gehörte. Bei "PS" übernimmt er nun die Aufgabe des Testchefs. Ihren ersten Einsatz bei ntv haben Petermann und Sasse am 27. April um 11:30 Uhr, weitere Wiederholungen sind im Laufe des darauffolgenden Sonntags geplants. Darüber hinaus steht die Sendung bei RTL+ zum Abruf bereit.

"Mit Dennis Petermann und Björn Sasse verstärken uns zwei erstklassige Auto-Experten, die nicht nur TV, sondern auch digital im Blut haben. Wir freuen uns darauf, mit ihnen einen crossmedialen PS-Kosmos für ntv zu schaffen", so Redaktionsleitern Catja Stammen über die Neuzugänge.

Zur Neuausrichtung der Sendung sagt sie: "Ziel ist es, Information und Unterhaltung noch enger miteinander zu verbinden. Dabei liegt unser Fokus, neben der Berichterstattung über Neuentwicklungen und Trends, vor allem darauf, dem ganz normalen Autofahrer, der Autofahrerin, einen echten Mehrwert zu bieten. Selbst, wenn wir einen Luxuswagen testen, steht über allem die Frage, was jeder daraus für sich mitnehmen kann - das ist unser Service."