Mike Tyson Interviewausbruch© CP24
Mit diesem Fernsehauftritt hat sich Mike Tyson in der letzten Woche nicht gerade mit Ruhm bekleckert und schaffte es wieder einmal dank seiner Kraftausdrücke gegenüber einem Reporter in alle Schlagzeilen. Tyson ist momentan auf Tour mit seiner Broadway-Show "Mike Tyson: The Indisputed Truth", die auch auf HBO als Special lief. In der letzten Woche machte die Tour halt in Toronto, wo er am Tag der Aufführung diverse Pressetermine wahrnahm und unter anderem auch dem Fernsehsender CP24 einen Besuch abstattete. Mit seinem Promoter im Schlepptau fing das Live-Interview erst harmlos an als der Interviewer Nathan Downer mit Mike Tyson über dessen Treffen mit Torontos Bürgermeister sprach. Doch Downer ließ es sich nicht nehmen, eine provokative Nachfrage zu stellen, ob Tysons Vergewaltigungsvergangenheit aus dem Jahre 1992 ein schlechtes Licht auf die aktuelle Kampagne des Bürgermeisters werfen könnte.

CP24 Logo© CP24
Ab dem Moment reagierte Tyson nur noch mit kurzen und profanen Antworten und bis zum Ende des Interviews konnten die Zuschauer miterleben, wie die Boxlegende kurz davor war, vollends zu explodieren. Tyson nannte den Interviewer mehrere Male "piece of shit" und sein Promoter musste immer wieder einspringen, damit das Interview nicht komplett aus dem Ruder geriet. Downer machte Tyson darauf aufmerksam, dass sie live On Air seien und er doch mit seiner Wortwahl vorsichtig sein solle. Doch Tyson konterte frech: "Ist mir doch egal. Was wollen Sie dagegen machen." Daraufhin war Downer sichtlich bedacht, das Interview schnell und einigermaßen galant über die Bühne zu bringen und Mike Tyson für das Gespräch zu danken, woraufhin er ein erneutes Mal mit den Worten "fuck you" beschimpft wurde. Zumindest war Tyson durch diesen TV-Auftritt wieder einmal in aller Munde in den USA und schaffte es in alle Boulevardblätter und Celebrity-TV-Magazine. Schauen Sie sich hier das komplette Interview an:



Ipsos MediaCT Logo© Ipsos MediaCT
Die neue TV-Saison 2014/2015 steht in den Startlöchern und besonders die Broadcast-Sender stellen sich schon einmal auf harte Quotenkämpfe in den Primetime-Slots ein. In der nächsten Woche gehen die ersten neuen Serienhoffnungsträger On Air und dann wird sich herausstellen, wer die beste Marketingstrategie verfolgt hat und welches Format das größte Interesse bei den Zuschauern wecken konnte. DWDL wird im nächsten NYC Point Of View einen Überblick über alle wichtigen Billboard-Kampagnen geben, die in New York am Times Square, auf Bussen und an Subwayhaltestellen zu finden sind. Das Marktforschungsinstitut Ipsos MediaCT gab in dieser Woche bereits seine eigene Prognose ab, welche Formate ganz vorne im Quotenkampf mit dabei sein werden.

Gotham© FOX
Über die letzten Wochen hinweg wurde eine repräsentative Anzahl an Menschen befragt, die die Billboard-Plakate und TV- und Online-Trailer gesehen haben, ob sie mit den Namen der neuen Shows etwas anfangen können und welche Serie sie am ehesten eine Chance geben würden. Gewinner der Studie wurde mit Abstand die neue Serie "Gotham", die die Geschichte um die Anfänge von Batman aufrollt und bereits im Vorfeld ein Kritikerliebling zu sein scheint. "Gotham" wird von FOX definitiv als Priorität für die kommende Saison vermarktet, so dass die Kampagne offensichtlich Früchte trug und somit die Serie innerhalb der Umfrage am häufigsten genannt wurde und auf Platz zwei landete bezüglich der Absicht die Show anzuschauen. Generell schnitten Heldenserien wie bspw. The CWs "The Flash" und auch NBCs "Constantine" sehr gut bei den Befragten ab.

How To Get Away With Murder© ABC
Gavin Bridge, VP bei Ipsos MediaCT, wies in einem Interview mit "TV Guide" darauf hin, dass auf jeden Fall auch ein Auge auf die neue Shonda-Rhimes-Serie "How To Get Away With Murder" geworfen werden muss, die in beiden Kategorien hervorragend abschneiden konnte: "Die Dramaserie hat trotz des unbekannten und langen Titels eine Anziehungskraft, was auf die Stärke von 'Scandal' [Anmerkung der Redaktion: Die ebenfalls von Shonda Rhimes kommt und in deren Umfeld die Serie promotet wird] zurückzuführen ist." Eine weitere Überraschung ist ABCs "Forever", da nur sehr wenige das Polizeidrama auf dem Radar haben, doch von denjenigen fast alle angaben, der Show eine Chance zu geben. Das schlechteste Ergebnis erzielte übrigens die Comedyserie "Jane The Virgin", die auf The CW laufen wird und offensichtlich zu provokativ erscheint.