Sender-Design-Schwerpunkt

Interview mit Hannes Heyelmann und Sylvia Nagl

Nagl: "Wir sollten Kindern auch Spaß zugestehen"

Neues Design und neue Positionierung ab heute: Das Turner-Duo Hannes Heyelmann und Sylvia Nagl spricht im DWDL.de-Interview über den Kindersender Boomerang, deutsche Helikopter-Eltern und eine größere Nähe zu Warner Bros. mehr

© Turner
DWDL.de zeigt Videos + Motive

Neues Design: So sieht ProSieben ab 12. Februar aus

Neue Farbwelt, neuer Rahmen, neue Schrift: ProSieben renoviert in der kommenden Woche seinen Markenauftritt. Das Medienmagazin DWDL.de berichtete Mitte Januar erstmals darüber und zeigt jetzt Bewegtbild und einige Motive des neuen Designs. mehr

© ProSieben
Facelift fürs On-Air-Erscheinungsbild

Abschied vom 3D-Look: RTL II in neuem Design

RTL II hat seinen On-Air-Auftritt überarbeitet und verabschiedet sich vom bisherigen 3D-Look. Auch das Animations- und Farbkonzept wurden überarbeitet. In Trailern entspringen alle Elemente aus einer senkrechten Achse. mehr

© RTL II
Pünktlich zur "Walking Dead"-Rückkehr

Fox legt sich international neues Sender-Design zu

Weltweit wird in diesen Tagen das Design der internationalen Fox-Serie erneuert. In einer Woche ist auch der deutsche Ableger an der Reihe. DWDL.de mit ersten Eindrücken. Außerdem: Wie Senderchef Marco de Ruiter die Entwicklung einschätzt... mehr

© FOX
Eine Farbe und klare Linien

Weniger bunt: SWR Fernsehen im neuen Design

Der Südwestrundfunk hat seinem Fernsehprogramm ein neues Kleid verpasst. War das Design zuletzt von einer großen Farbpalette geprägt, setzt das SWR Fernsehen nun auf nur noch eine Farbe und kommt deutlich reduzierter daher. mehr

© SWR
Zeiler treibt Neuaufstellung voran

Kindersender Boomerang bekommt neues Design

Der Turner-Kindersender Boomerang wird in den kommenden Monaten weltweit ein neues Design bekommen. Gleichzeitig soll der Kanal nach dem Willen von Gerhard Zeiler durch ein aufgefrischtes Programmportfolio neu aufgestellt werden. mehr

© Turner
Große Werbekampagne geplant

Super RTL verpasst Toggolino einen neuen Anstrich

In der kommenden Woche geht das Vorschulprogramm Toggolino bei Super RTL runderneuert und mit mehr TV-Präsenz auf Sendung. Anlässlich dessen leisten sich die Kölner eine der größten Werbekampagnen der Sendergeschichte. mehr

© Super RTL
"Reduktion auf das Wesentliche"

Neue Optik: RTL-Relaunch zum Start in die TV-Saison

Im DWDL.de-Interview kündigte Geschäftsführer Frank Hoffmann es Anfang Juni bereits an. Jetzt liegt es vor: Ab dem 28. August bekommt RTL ein neues OnAir-Design und ein überarbeitetes Logo. Was sich ändert und warum eigentlich. mehr

© RTL
Startschuss am 28. Mai

Relaunch: Classica präsentiert sich in neuem Kleid

Der über verschiedene Plattformen angebotene Klassiksender führt zum Monatsende ein neues Design ein und heißt dann auch wieder schlicht Classica. Auch im Programm gibt es einige Neuerungen. DWDL.de zeigt ein erstes Video vom neuen Auftritt. mehr

© Brescia/Aminsano/Classica
Einblick ins Design nach dem Relaunch

So sieht das neue TNT Glitz ab dem 1. April aus

Knapp zwei Jahre nach dem Start unterzieht Turner seinen Frauensender Glitz einer Komplett-Überarbeitung. Ab dem 1. April heißt er analog zu den Schwestersendern TNT Glitz. Ein Video gibt Einblick ins neue Design. mehr

© Turner