Sender-Design-Schwerpunkt

Umstellung auf Echtzeitgrafiksystem

Neuer Anstrich: Das Erste wieder in neuem Design

Nur neun Monate nach der Einführung hat der bisherige On-Air-Auftritt bereits wieder ausgedient: Seit Samstag erstrahlt Das Erste abermals in einem neuen Look. Weshalb das Design nach so kurzer Zeit wieder aufgefrischt wurde ... mehr

© Das Erste
Relaunch am Freitag

Discovery verpasst Eurosport völlig neuen Anstrich

Ein halbes Jahr nach der kompletten Übernahme durch Discovery wird Eurosport einem kompletten Relaunch unterzogen. Nach mehr als 20 Jahren erhält der Sportsender ein völlig neues Logo - aber auch die Zuschauer-Ansprache soll sich ändern. mehr

© Eurosport
"Fesseln endgültig gesprengt"

AXN bekommt weltweit neues Sender-Design

Wenn am Freitag die neue Serie "Kingdom" bei AXN Premiere feiert, dann wird sich der Sender in einem neuen Gewand präsentieren - inklusive eines neuen Logos. Das Design soll sukzessive weltweit eingeführt werden. Erste Eindrücke... mehr

© AXN
Passion künftig mit RTL-Präfix

RTL verpasst Pay-TV-Sendern neuen Anstrich

Im Mitte November wird RTL die Optik seiner Pay-TV-Sender grundsätzlich überarbeiten. Passend dazu wird sich die Zugehörigkeit zur Mediengruppe RTL Deutschland fortan auch im Namen von Passion widerspiegeln. mehr

© RTL
Frischer Anstrich im Monatsrhythmus

Neues Design für Heimatkanal, GoldStar TV & Romance TV

Die Mainstream Media AG schraubt am Erscheinungsbild ihrer Pay-TV-Sender: Den Anfang macht in dieser Woche Romance TV, ehe in den kommenden Wochen auch GoldStar TV und der Heimatkanal ein neues Design erhalten. Erste Eindrücke... mehr

© Mainstream Media AG
Neues Design im Einsatz

Facelift: Premiere für Kabel Heinz bei kabel eins

kabel eins hat sich zum Start in die neue Woche nicht nur ein neues Design zugelegt, sondern erstmals auch ein Testimonial. Es hört auf den Namen Kabel Heinz und soll dem Programm Unverwechselbarkeit verleihen. Erste Eindrücke... mehr

© kabel eins
Rot statt Mint

"Joy": QVC bekommt neuen Anstrich verpasst

Nach fast fünf Jahren im Mint-Farbton kommt der Teleshopping-Sender QVC ab sofort wieder vorwiegend in roter Farbe daher. "Joy" nennt sich die Farbe, die nach Angaben des Senders auf allen Märkten zum Einsatz kommen soll. mehr

© QVC
wetter.com TV

Neuer Name und Verstärkung fürs Wetter Fernsehen

Das von der ProSiebenSat.1-Tochter wetter.com betriebene Deutsche Wetter Fernsehen hört künftig auf den Namen wetter.com TV. Zudem gibt's einen neuen Look und man holt sich Verstärkung vom ZDF fürs Moderatoren-Team. mehr

© wetter.com
Erste Eindrücke vom neuen Design

Mit "Touchbutton": So sieht Das Erste ab Samstag aus

Am Wochenende verpasst sich Das Erste ein neues Kleid und führt auch on-air das neue Logo ein. Im neuen Design wird das Logo zum Impulsgeber und "Touchbutton". DWDL.de präsentiert erste Videos und Bilder des neuen On-Air-Auftritts. mehr

© ARD
Neue Optik ab Ende Februar

Das Erste wechselt sein Logo nun auch on-air aus

Vor knapp zwei Jahren nutzte Das Erste erstmals ein abgewandeltes Logo, das seither bereits Einzug in die sozialen Medien und auf die Internetseite gefunden hat. On-air war es bislang aber nicht zu sehen - was sich zum Monatsende nun ändern wird. mehr

© ARD