Alexander RösnerAlexander Rösner, der zunächst stellvertretender Sportchef und ab 2006 dann auch kurzzeitig Sportchef bei Sat.1 war, wird mit Wirkung zum 4. Juni den Posten als Chefredakteur beim DSF übernehmen. Er tritt damit die Nachfolge von Sven Froberg an, der den Sender in Richtung Sat.1 verlassen hat.

Rösner war zuletzt Director Television, Acquisitions & Content bei der the sportsman media group und zugleich Head of Sports beim Internet-Sender LAOLA1.tv. Davor arbeitete er zwischen 1996 und 2006 für Sat.1, zuletzt als Sportchef des Senders.

Rösner wird dank des jüngsten Deals zwischen der Telekom und Constantin Medien beim DSF auch für den redaktionellen Teil der Bundesliga-Live-Übertragungen bei T-Home verantwortlich zeichnen. Rösner selbst sagt über seinen neuen Job: "Insbesondere die Produktion der Bundesliga für T-Home ist ein immenser Vertrauensbeweis in die redaktionelle Kompetenz des DSF. Wir werden dieses Vertrauen mit einem qualitativ hochwertigen Produkt einlösen."

Außerdem wolle er "das große Potenzial des DSF mit seinen erstklassigen Sportrechten zukünftig noch weiter ausschöpfen und auf sämtlichen Kanälen Akzente setzen", so Rösner weiter. DSF-Geschäftsführer Reichert sieht in ihm jedenflals "genau den richtigen Mann an der Spitze der Redaktion". Er werde "durch seine jahrelange Erfahrung in der redaktionellen Begleitung von großen Sportevents starke inhaltliche Impulse setzen" und "dazu beitragen, dass das Profil des DSF in Zukunft an Schärfe und Qualität deutlich gewinnen wird."