ElleIm Zuge der Zusammenlegung der beiden Verlage Arabellastraße und Burda People Group zur neuen Burda Style Group werden auch die Redaktionen der beiden Titel "Elle" und "Elle Decoration" zusammengelegt, wie Burda am Montagabend mitteilte. Umfang und Erscheinungsweise der Titel sollen aber unverändert bleiben.

"Elle"-Chefredakteurin Sabine Nedelchev übernimmt zum 1. Juli 2009 auch die Chefredaktion von "Elle Decoration", deren Redaktion bei "Elle" integriert wird. Die bisherige "Elle Decoration"-Chefredakteurin Eva Schaeffler zieht sich hingegen aus dem Tagesgeschäft zurück und wird nur noch als Beraterin an der Seite von Nedelchev stehen. Schaeffler war seit 2002 Chefredakteurin des Blattes, seit 1993 bereits Stellvertreterin.

Vollständig eingestellt wird darüberhinaus übereinstimmenden Berichten zufolge "Elle Bistro", das bislang im Bundle mit "Elle Decoration" verkauft wurde. Im Rahmen der Integration entfallen nach Unternehmensangaben voraussichtlich drei weitere Stellen.