Foto: Kudos Film and Television LtdEigentlich kann kabel eins mit seinem neuen Serien-Samstag sehr zufrieden sein. "Without a Trace", "Justice - Nicht schuldig" und "Medical Investigation" schlugen sich in den ersten beiden Wochen ordentlich bis sehr gut. Doch es gab auch ein Sorgenkind: Die britische Serie "Life on Mars", die schon während ihrer ersten Staffel nur miese Quoten gehört hatte.

Lange hatte kabel eins daher mit der Ausstrahlung der zweiten Staffel gezögert und ihr nun auch nur den unprominenten Sendeplatz nach 23 Uhr gegeben. Doch nicht einmal dort reichte das Zuschauerinteresse für halbwegs akzeptable Quoten. Die Marktanteile lagen in den ersten beiden Wochen bei nur 2,9 und 3,2 Prozent in der Zielgruppe.

Daher zieht kabel eins nun Konsequenzen und verlegt "Life on Mars" mit sofortiger Wirkung um eine weitere Stunde nach hinten. Die Serie startet somit künftig erst immer kurz vor Mitternacht. Auf ihrem bisherigen Sendeplatz schiebt kabel eins stattdessen eine "Without a Trace"-Wiederholung ein.