DouglasMit Douglas TV steigt die nach eigenen Angaben in Europa marktführende Parfümeriekette in das Geschäft des Teleshopping ein. Der Sender sei, so das Unternehmen in einer Mitteilung am Freitag, ein weiterer Schritt in der erfolgreichen Multi-Channel-Vertriebsstrategie der Parfümerie Douglas, die neben den 450 Filialen und dem Online-Shop künftig auch auf das Medium TV setzen will. Ab Ende August will man über den Sender Produkte aus den Bereichen Pflege, Make-Up, Düfte, Hair, Accesoires & Schmuck verkaufen.

Neben den moderierten Verkaufssendungen mit wechselnden Schwerpunkten ist auch ein Beauty-Talk mit Experten aus der Kosmetikindustrie geplant. Zum Start bietet Douglas TV Marken wie beispielsweise Estée Lauder, Clinique, Bobbi Brown, Origins, Lancaster, Clarins, Phantasya, Anton Hübner, Douglas Beauty System und Good Skin Labs. Eine kontinuierliche Ausweitung der Sortimente und Marken ist geplant.
 

 
Die Ausstrahlung erfolgt von Douglas TV erfolgt digital über die alte Frequenz des insolventen Teleshopping-Senders Der Schmuckkanal über Satellit Astra 1H. Zusätzlich werde das Programm auch live im Internet auf der Seite zum TV-Angebot, www.douglas.tv, gestreamt. Die Sendezeit von Douglas TV beträgt zunächst werktags fünf Stunden, jeweils von 10 bis 13 und 16 bis 18 Uhr.

Für einen späteren Zeitpunkt ist eine Ausweitung der täglichen Sendezeiten angedacht. Gegenüber DWDL.de konkretisiert ein Douglas-Sprecher die Planungen und spricht etwa von einer denkbaren Sendezeiten-Ausweitung für das Weihnachtsgeschäft. Produziert wird das Angebot von Douglas TV in Düsseldorf von der DFA Deutsche Fernsehnachrichten Agentur. Das TV-Dienstleistungsunternehmen war zuvor auch technischer Dienstleister des Schmuckkanal.