Foto: SevenloadSevenload-Gründer Ibrahim Evsan zieht sich zum 30. September aus der Geschäftsführung des Unternehmens zurück und wechselt ins Advisory-Board. Dort wird er sich auch weiterhin schwerpunktmäßig um die technische Weiterentwicklung im Online-Videobereich, insbesondere in Verbindung mit Social Networking-Diensten wie Twitter, Facebook und StudiVZ, kümmern.

In der Öffentlichkeit wird Evsan auch weiterhin als sevenload-Gründer auftreten und Entwicklungen im Markt begleiten. Zudem will er seine operative Entlastung nutzen, um seine Tätigkeiten als Autor auszubauen. Damit liegt die Geschäftsführung von sevenload künftig in den Händen von Axel Schiegelow und Andreas Heyden. "In vier Jahren Aufbauarbeit ist es Ibrahim Evsan als Gründer und Visionär gelungen, eines der besten Entwicklungsteams im Markt von Social Media und Online-Video-Unterhaltung aufzubauen", sagt Schmiegelow.
 

 
"Jetzt können wir unserer gewachsenen Größe entsprechend operative Verantwortung auf mehr Schultern verteilen und freuen uns sehr, auch weiterhin im Dialog mit Ibo in seiner neuen beratenden Rolle die technische Entwicklung von Sevenload voranzutreiben", so Schmiegelow weiter. Evsan selbst sagte über seinen Ausstieg aus der Geschäftsführung: "Ich blicke auf eine sehr intensive Zeit zurück und bin überzeugt, dass die Erfolgsgeschichte von sevenload von den Geschäftsführern Axel Schmiegelow und Andreas Heyden fortgesetzt wird. Ich freue mich, auch weiterhin kreative Konzepte und neue Technologien mit dem Team zu entwickeln".

Evsan hat das Unternehmen im Frühjahr 2006 gemeinsam mit Schmiegelow und Thomas Bachem gegründet. Im Sommer 2006 trat Evsan in die Geschäftsführung ein. Andreas Heyden kam im Herbst 2007 als Geschäftsführer hinzu. Zuvor brachte er bei RTL das VIdeoportal Clipfish auf den Weg.