PrimevalErst im Juni hieß es vom britischen Sender ITV, der neben ProSieben und Impossible Pictures die Serie "Primeval - Rückkehr der Urzeitmonster" mitproduziert hat, dass es nach den ersten drei Staffeln keine Fortsetzung für die Saurier-Serie geben wird. Nun überrascht ProSieben mit der Ankündigung, dass im kommenden Jahr doch eine vierte Staffel gedreht werden wird, die 13 Folgen umfassen soll.

Neben den drei bisherigen Partnern ist nun auch noch BBC America als Koproduzent mit an Bord. Zum Leben erweckt werden die großen und kleinen Kreaturen wie bisher von den Animations-Spezialisten bei Framestore. "'Primeval' ist ein wichtiges Highlight für das ProSieben Mystery-Line-up. Als Koproduzenten der ersten Stunde sind wir sehr froh, dass wir weiterhin an einer der international erfolgreichsten Serien beteiligt sind, die in Europa produziert wird", kommentiert Thomas von Hennet, Leiter internationale Koproduktion bei ProSieben.

ProSieben erzielte mit "Primeval" insbesondere während der ersten beiden Staffeln beachtliche Erfolge, Staffel 3 konnte dann allerdings nicht mehr ganz daran anschließen und hatte in den letzten Wochen mit dem ProSieben-Senderschnitt zu kämpfen.