Peyman AminIn der neuen Staffel von "Germany's Next Topmodel" müssen sich die Zuschauer an neue Gesichter in der Jury gewöhnen. Nachdem es schon lange Spekulationen der Boulevardpresse darüber gab, bestätigt nun das Nachrichtenmagazin "Spiegel" anderthalb Wochen vor dem ersten Einsatz der neuen Jury beim offenen Casting in Köln am 20. Januar, den Wechsel der Juroren an Klums Seite.
 
Ab der nächsten Runde, die von März an bei ProSieben laufen soll, wird neben Rolf Scheider auch Peyman Amin (Foto) nicht mehr dabei. Ihre Positionen neben Jury-Chefin Heidi Klum werden der Modefotograf Kristian Schuller und Marketing-Agent Qualid Ladraa übernehmen, vermeldet der "Spiegel". Für Schuller ist die Show kein völliges Neuland, war er doch schon in den letzten "Topmodel"-Staffeln als Fotograf aufgetreten.



Ladraa, ehemaliger Marketing-Direktor des US-amerikanischen Mode-Labels "Ed Hardy", durfte zudem beim VOX im vergangenen 2009 bereits beim "Starpraktikanten"-Casting assistieren, das allerdings nicht allzu viele Zuschauer begeisterte. Peyman Amin wird indes nicht von der Bildfläche verschwinden: Er wird schon in wenigen Tagen den Kandidatinnen der neuen "Model-WG" bei ProSieben zur Seite stehen - ganz ohne Heidi Klum.
 
Mehr über seine Zukunftspläne, über die "Model-WG" und seinen Abschied bei "Germany's Next Topmodel" verrät Peyman Amin im Exklusiv-Interview mit dem Medienmagazin DWDL.de - morgen bei uns.