Logo: T-ComWenn im Februar die Olympischen Winterspiele im kanadischen Vancouver über die Bühne gehen, wird zugleich der Startschuss für den HD-Regelbetrieb der Öffentlich-Rechtlichen gegeben. T-Home hat nun angekündigt, die hochauflösenden Sender in sein "Entertain"-Paket aufnehmen zu wollen.

Ab Februar können alle Entertain-Kunden mit einem VDSL-Anschluss Das Erste HD und ZDF HD empfangen, wie die Telekom am Montag ankündigte. Ganz überraschend kommt die Nachricht nicht, schließlich war bereits das HD-Showcase von ARD und ZDF an den Weihnachtstagen bei "Entertain" zu empfangen.



Nach den Olympischen Spielen wird das Programm von Das Erste HD und ZDF HD zudem ohne zusätzliche Kosten dauerhaft im Paket zu finden sein, hieß es. Darüber hinaus soll ab Februar dann auch der deutsch-französische Kultursender arte in HD-Qualität verfügbar sein.