Logo: VOXNachdem Vox in einer bemerkenswerten Vorgehensweise zunächst die drei ersten Staffeln der US-Serie "Boston Legal" ohne Unterbrechung oder Wiederholungen am Stück ausgestrahlt hatte, ließ der Sender Fans der Serie danach 21 Monate lang auf eine Fortsetzung warten. Als man es kaum noch für möglich hielt, fand Vox im vergangenen Oktober doch noch ein Plätzchen, wenn auch zu sehr später Stunde erst nach 23 Uhr am Montagabend.

Dort entwickelte sich "Boston Legal" prächtig, erzielte neue Rekord-Marktanteile und hält sich seitdem deutlich über dem Vox-Senderschnitt. Auch diese positiven Erfahrungen dürften dazu beigetragen haben, dass Vox die fünfte und letzte Staffel der Serie nun erneut ohne Pause direkt im Anschluss an Staffel 4 zeigen wird. Los geht's mit der finalen Stafel somit am 22. Februar, der Sendeplatz bleibt montags gegen 23:10 Uhr.

Die letzte Staffel umfasst allerdings nur noch 13 Episoden. Anders als bei den Staffeln zuvor gibt es zur letzten Staffel übrigens keine größeren Änderungen im Haupt-Cast.  Für einen kurzen Auftritt in der Serie zurück meldet sich die in Staffel 4 pausierende Julie Bowen alias Denise Bauer. Im Mittelpunkt der Serie stehen natürlich weiterhin William Shatner als Denny Crane und James Spader als Alan Shore.