ScrubsIm Herbst 2008 gab ProSieben der US-Sitcom "Scrubs" nach vielen Jahren erstmals wieder eine Chance in der Primetime - allerdings mit eher überschaubarem Erfolg. Die siebte Staffel holte häufig nur Marktanteile im einstelligen Bereich. Dennoch hält ProSieben auch mit den neuen Folgen der achten Staffel, die ab März endlich zu sehen sein werden, an der Primetime-Ausstrahlung fest.

Die neuen Folgen laufen ab dem 16. März dann immer dienstags um 22:15 Uhr. Dort sollte es die Serie angesichts des starken Vorlaufs durch "Two and a half Men", das ebenso wie die "Simpsons" nach der "Unser Star für Oslo"-Pause ebenfalls Mitte März wieder ins Programm zurückkehrt,  deutlich leichter haben als das letzte Mal am Mittwochabend. Anders als bei "Two and a half Men" und den "Simpsons", bei denen ProSieben eine neue Folge jeweils zusammen mit einer Wiederholung ausstrahlt, gibt es bei "Scrubs"  nur Erstausstrahlungen in Doppelfolgen zu sehen. Ganz neu ist der Sendeplatz für "Scrubs" übrigens nicht: Auch die ersten beiden Staffeln wurden 2003 und 2004 am Dienstagabend ausgestrahlt, ehe ProSieben die Serie erst in den Vorabend und dann den Samstag-Nachmittag verbannte.

Mit der Hereinnahme von "Scrubs" beendet ProSieben Mitte März auch das Experiment, "TV Total" zumindest montags und dienstags wieder auf den alten Sendeplatz um 22:15 Uhr vorzuziehen. Dort hatte Raab in den letzten Wochen nur sehr schwache Marktanteile erzielt - wenn man von der Sendung im Anschluss an "Unser Star für Oslo" absieht. Auch montags läuft "TV Total" anders als zunächst geplant bald wieder um 23:15 Uhr, "Supernatural" wird dafür bereits um 22:15 Uhr gezeigt (DWDL.de berichtete).