Spiegel GruppeIn Spiegel TV hat der Bezahlsender Motorvision TV einen neuen Partner für die Produktion seiner Nachrichtensendungen rund um die Autobranche gefunden. Ab dem 23. Februar kommt der dreieinhalbminütige Nachrichtenblock, der stündlich ausgestrahlt wird, von der Produktionsfirma des Hamburger Verlagshauses. Dort kennt man sich mit Fernsehnachrichten aus. Zwischen 1994 und 2007 lieferte der Produktionsriese dem RTL-Sender Vox die Nachrichten zu.

Zudem produziert man derzeit auch die News für den Discovery-Sender Dmax, der aus dem Spiegel-Sende XXP hervorging. Auch für das Internetangebot "Spiegel Online" liefert Spiegel TV Bewegtbild-Nachrichten zu. Für Motorvision wird das Unternehmen einmal täglich eine Nachrichtensendung herstellen, die dann mehrfach gezeigt wird. Auf aktuelle Ereignisse könne man jedoch mit zusätzlichen Meldungen reagieren, heißt es bei Motorvision TV auf Nachfrage.
 

 
Bislang wurde die Nachrichten des Bezahlsenders, der im Programmpaket des Anbieters Sky (vormals Premiere) enthalten ist, in Eigenregie hergestellt. "Wir möchten, dass unsere Zuschauer top informiert sind und haben in Spiegel TV einen kompetenten Partner gefunden", sagt Motorvision-Chef Jochen Kröhne.