Bild: RTLNach einer dreijährigen Pause nach dem Ausstieg von Moderator Hape Kerkeling legt RTL ab dem 9. April die Promi-Tanzshow "Let's dance" neu auf. Über Details hielt sich der Sender bislang bedeckt und kündigte lediglich ein neues Moderatoren-Paar, eine neu zusammengesetzt Jury sowie einen neuen Look des Senders an. Genaueres wird RTL am Freitag bekanntgeben.

Vorab sickern nun aber bereits die ersten Namen der Teilnehmerinnen durch. Die "Bild" berichtet etwa, dass Brigitte Nielsen diesmal am Tanzwettbewerb teilnehmen wird. Nielsen war zuletzt vor allem wegen Schönheits-OPs und Alkohol-Eskapaden in den Schlagzeilen. Im Fernsehen zu sehen war sie zuletzt in der RTL-Doku "Aus alt mach neu - Brigitte Nielsen in der Promi-Beauty-Klinik" (Foto rechts). Zuvor hatte sie sich bereits in den USA bei VH-1 beim öffentlichen Drogenentzug filmen lassen.

Nach DWDL.de-Informationen wird zudem Sylvie van der Vaart am Tanz-Wettbewerb teilnehmen. Die niederländische Moderatorin und Frau des Fußballers Rafael van der Vaart ist RTL-Zuschauern bereits bestens aus der Jury der Castingshow "Das Supertalent" bekannt.