Sky ZentraleSeit der vergangenen Woche läuft die größte Rabatt-Aktion in der noch jungen Geschichte von Sky Deutschland. Wer sich aktuell für ein einjähriges  Sky-Abo inkl. mindestens einem Premium-Paket für regulär 32,90 Euro entscheidet, zahlt bis Ende August nur 16,90 Euro - und bekommt dazu alle Sky-Sender inklusive den verfügbaren HD-Kanälen freigeschaltet. Das kostet regulär satte 59,90 Euro im Monat. Ein solches Angebot wäre in der Zeit von Vorstandschef Mark Williams nicht denkbar gewesen.

Immer wieder betonte Williams die Bedeutung des Umsatzes pro Kunden, die er steigern wollte. Dafür wurden zahlreiche Rabatte abgeschafft und im vergangenen Jahr nach der Umstellung von Premiere auf Sky auslaufende Verträge mit langjährigen Kunden schriftlich gekündigt - ohne jegliches Angebot zur Verlängerung. Selbst in den Medien beworbene Angebote für Neukunden wurden Bestandskunden verweigert. Eine im Abo-Geschäft völlig absurde Vorgehensweise: Wer dem Unternehmen seit Jahren die Treue hielt, war Sky weniger wert als potentielle Neukunden.
 

 
Um die wirbt man jetzt im 2. Quartal mit der größten Rabatt-Aktion seit dem Rebranding im vergangenen Sommer. Es ist ganz offensichtlich der Versuch vor dem einjährigen Bestehen von Sky mit massiven Preisnachlässen die Abonnentenzahl nach oben zu treiben, denn bislang fiel das Abonnentenwachstum bei den Unterföhringern angesichts der Kosten des Rebrandings viel zu gering aus. Und wie DWDL.de-Leser in den vergangenen Wochen vermehrt berichten, werden inzwischen auch wieder Bestandskunden mit deutlichen Rabatten auf die regulären Sky-Konditionen zu einer Vertragsverlängerung bewegt.