ProSiebenAngesichts des hochsommerlichen Wetters und der Ferienzeit waren am Freitagabend für alle Sender nur überschaubare Reichweiten drin - gerade mal drei Sendungen erreichten überhaupt mehr als drei Millionen Zuschauer. Für die ZDF-Krimireihe "Kommissar Stolberg" lief es dabei mit 3,40 Millionen am besten.

Beim jungen Publikum hatte unterdessen ProSieben die Nase vorn, wenn auch nur knapp vor RTL. Jackie Chan setzte sich gegen Sonja Zietlow & Co. durch und erreichte mit "Shanghai Knights" im Schnitt 1,37 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer. Diese vergleichsweise geringe Reichweite genügte am Freitag wegen der geringen Fernsehnutzung bereits für einen starken Marktanteil von 17,6 Prozent in der Zielgruppe.



Auch insgesamt lief es für die Actionkomödie richtig gut: Mit 2,13 Millionen Zuschauer konnte sich ProSieben über genau zehn Prozent freuen. Umso enttäuschender, dass die anschließende Premiere des spanischen Abenteuerfilms "Captain Alatriste - Blutiger Schwur" mit Viggo Mortensen davon überhaupt nicht profitieren konnte und am Ende bei gerade mal noch 730.000 Zuschauern hängen blieb. Der Zielgruppen-Marktanteil lag bei nur 7,6 Prozent und damit weit unter dem Senderschnitt.