Foto: RTLWährend RTL sich zum Thema "DSDS"-Jury bislang noch gar nicht äußern wollte und stets darauf verweist, dass die Besetzung frühestens Ende August bekannt gegeben werden wird, kündigte Dieter Bohlen in einem Interview mit der "Bild" vor kurzem zumindest schonmal an, dass es - mit Ausnahme von ihm natürlich - einen Austausch der Jury-Mitglieder geben werde.

Nun will das Blatt auch erfahren haben, wer den zweiten männlichen Part in der Jury neben Bohlen von Volker Neumüller übernehmen wird. So soll angeblich der Schweizer Sänger Patrick Nuo das Rennen gemacht haben. Unter Berufung auf einen "RTL-Insider" berichtet die "Bild", dass man bei "DSDS" jemanden haben wollte, der selbst gut singen kann. Dass er nebenbei noch gut aussehe, schade da natürlich nicht.

Allerdings: Den ganz großen Superstar hat sich RTL mit Patrick Nuo eher nicht geangelt. Im Gedächtnis ist er vor allem noch mit seinen Hits "5 Days" und "Reanimate", die allerdings bereits aus dem Jahr 2003 datieren und damals bis maximal Platz 22 in den deutschen Single-Charts vorstoßen konnten. Alle späteren Songs waren erfolgloser.

Vor kurzem hatte die "Bild"-Zeitung bereits berichtet, dass angeblich Sophia Thomalla Nina Eichinger in der "DSDS"-Jury ersetzen solle. Bei ihr fragte sich allerdings sogar "Bild" schon etwas ratlos, womit sie sich genau als Jurorin für eine Show qualifziert, in der es doch hin und wieder um Gesang geht. Vorgängerin Nina Eichinger hatte immerhin eine kurze Moderationskarriere bei MTV vorzuweisen.