Ruprecht Eser bei Servus TVServus TV verfolgt weiter die Strategie, durch bekannte Gesichter auf sich aufmerksam zu machen. So talkte kürzlich bereits "FAZ"-Herausgeber Frank Schirrmacher mit Neil Armstrong, Elke Heidenreich berichtete in einer Sondersendung über die Salzburger Festspiele. Nun hat man eine ehemaligen "heute journal"-Moderator als Gastgeber des "Talks im Hangar-7" verpflichtet.

Am morgigen Donnerstag, 12. August wird Ruprecht Eser ab 21:05 Uhr über das Thema "Der gläserne Bürger - nackt, aber sicher?" diskutieren. Zu Gast sind unter anderem der ehemalige Bundesinnenminister Gerhart Bau, der österreichische Politiker Dr. Ernst Strasser und der Philosoph Dr. Wilhelm Vossenkuhl. Geplant ist danach vorerst noch eine weitere Ausgabe von "Talk im Hangar-7" mit Ruprecht Eser, über eine weitere Zusammenarbeit ist nichts bekannt.

Der Sender Servus TV ging im vergangenen Herbst aus Salzburg TV hervor und gehört Red Bull-Gründer Dietrich Mateschitz. Servus TV ist mittlerweile auch in hiesigen Kabelnetzen zu empfangen. Neben der SD-Version ist Servus TV bei Kabel Deutschland, Unitymedia, Kabel BW und ab September auch bei T-Home zusätzlich auch in HDTV empfangbar. Zudem werden alle Sendungen auch ins Web auf servustv.com übertragen.