Stars and stories© Sat.1/Holger Rauner
Beim Sat.1-Promi-Magazin "Stars & Stories" steht schon wieder ein Wechsel der Produktionsfirma an. Nachdem die ersten Sendungen noch von "South & Browse" produziert worden waren, gab es schon nach kurzer Zeit einen ersten Wechsel hinter den Kulissen. Seit Herbst 2009 zeichnet nun Focus TV für das Promi-Magazin verantwortlich. Der bis Ende des Jahres laufende Vertrag wird allerdings nicht verlängert, wie der Sender auf Anfrage bestätigt. Ab Januar 2011 lässt Sat.1 "Stars & Stories" stattdessen von der kürzlich aus der ProSieblenSat.1-Gruppe herausgelösten N24 Media produzieren.

N24 produziert für Sat.1 neben den Nachrichten auch das "Frühstücksfernsehen" sowie das "Sat.1 Magazin" am Vorabend. Als ProSiebenSat.1 seinen Nachrichtensender an die Gruppe um Torsten Rossmann und Stefan Aust verkauft hat, wurde zudem festgelegt, dass Sat.1 ab 2011 zusätzlich von N24 Media noch ein weiteres wöchentliches Magazin produzieren lassen wird. Diese Auflage hätte man mit "Stars & Stories" bereits erfüllt. Ob es darüber hinaus noch eine weitere Produktion von N24 für Sat.1 geben wird, ist noch unklar.

An mangelndem Erfolg soll der Wechsel der Produktionsfirma in jedem Fall nicht liegen, beteuert man beim Sender: Mit den Quoten von "Stars & Stories" zeigte man sich bei Sat.1 zuletzt recht zufrieden. Die Sendung erreichte in diesem Jahr bislang im Schnitt eine Million Zuschauer, der durchschnittliche Marktanteil lag 2010 bislang knapp im einstelligen Bereich, gerade in den letzten Wochen gab es aber eine aufsteigende Tendenz: Fünf der letzten sechs Sendungen erreichten Marktanteile über zehn Prozent.