Kabel Deutschland© KDG
Peinliche Panne für Kabel Deutschland: Am Dienstag kündigte der Kabelnetzbetreiber an, ab sofort sechs neue HD-Sender aufschalten zu wollen - doch daraus wurde zunächst nichts. Das Angebot ist inzwischen wieder von der Internetseite genommen worden.

Unternehmenssprecher Mario Gassen sprach am Mittwoch auf Anfrage des Medienmagazins DWDL.de von "Problemen bei der technischen Aufschaltung", die Kabel Deutschland nun schnellstmöglich beheben will. Wo genau der Fehler liegt, ist unklar: "Das klären wir intern", sagte Gassen. Die Aufschaltung werde sich daher "kurzfristig" verzögern.

 

Wann genau Kabel Deutschland die neuen HD-Sender nun aufschalten wird, ist unklar. Der Kabelnetzbetreiber hatte am Tag zuvor angekündigt, eine "HD-Option" für monatlich 9,90 Euro starten zu wollen. Bei den neuen Sendern handelt es sich um FOX HD, National Geographic Channel HD, Sport1+ HD, Syfy HD, TNT Film HD und TNT Serie HD. Somit sollte sich bei Kabel Deutschland die Zahl der ins Kabelnetz eingespeisten HD-Sender auf 15 erhöhen.

Nachtrag 14:15 Uhr: Wie Kabel Deutschland inzwischen mitteilte, sollen die sechs neuen HD-Sender der HD-Option bis 16 Uhr aufgeschaltet werden. Die Vermarktung an Kunden wurde inzwischen wieder aufgenommen.