Konstantin Neven DuMont© MDS
Die Soap geht weiter. Seit Wochen trägt Konstantin Neven DuMont inzwischen zur Unterhaltung der Branche bei, nicht aber zur Freude von Vater Alfred Neven DuMont. Womöglich hat der beurlaubte Vorstand der Mediengruppe M. DuMont Schauberg seinen ersten Posten verloren.

Wie die "Süddeutsche Zeitung" berichtet, wird Konstantin Neven DuMont seit Mittwoch nicht mehr als Herausgeber im Impressum der "Frankfurter Rundschau" geführt. Weder im gedruckten Blatt noch auf auf der Website und der iPad-Applikation sei sein Name zu finden. Zuletzt hatte der 41-Jährige Sparmaßnahmen bei der "FR" angekündigt, ohne jedoch zuvor Rücksprache mit dem Unternehmen und seinem Vater gehalten zu haben.

 

Den Amtsverlust DuMonts wollte der Verlag gegenüber der "Süddeutschen Zeitung" allerdings weder bestätigen noch kommentieren. Konstantin Neven DuMont habe den Ruf der Zeitung gefährdet, ist dem Bericht zufolge aus Verlagskreisen zu hören. Beim "Kölner Stadt-Anzeiger", dem "Express" und der "Mitteldeutschen Zeitung" ist er jedoch nach wie vor Herausgeber -  allerdings nur gemeinsam mit seinem Vater und seinem Cousin. Alfred Neven DuMont hatte sich bereits am Dienstag von seinem Sohn distanziert (DWDL.de berichtete).

Was bisher geschah: Alle Kapitel der Neven DuMont-Soap im Überblick