Lucy bei Motorvision TV© Motorvision TV
Der Auto-Sender Motorvision TV, empfangbar über Sky, bringt zum Start ins neue Jahr eine ganze Reihe an neuen Formaten sowie zwei neue Moderatorinnen an den Start. Ab Januar wird auch "No Angels"-Sängerin Lucy Diakovska für den Pay-TV-Kanal vor der Kamera stehen. Sie moderiert die Sendung "Tuning - Tiefer geht's nicht", in der es laut Motorvision um "abgefahrene Auto-Umbauten und aktuelle Tuning-Trends" geht. Zum ersten Mal ist die Sendung am 5. Januar um 17:30 Uhr zu sehen.

Daneben wird Miriam Höller, ihres Zeichens Stuntfrau und Ex-Kandidatin bei "Germany's Next Topmodel", die Sendung "Nordschleife - Touristen in der grünen Hölle" präsentieren. Darin gibt es neben Porträts von Profi-Rennfahrern auch Geschichten über Menschen, die im Privat-PKW bei den sogenannten Touristenfahrten über den Nürburgring rasen. Die erste Sendung läuft am 2. Januar um 20:30 Uhr.

 

 

Patrick Simons moderiert ab dem 8. Januar das neue Auto-Magazin mit dem schlichten Titel "Magazin", das sich unter anderem Tests und Zukunftstechnologien widmet. Mechanikermeister Ingo Sillus gibt in "Ingos Garage" Tipps rund ums Auto und ist damit ab dem 1. Januar mehrmals täglich im Motorvision-Service-Block zu sehen.

Ebenfalls schon am 1. Januar startet um 17:05 Uhr die neue Reihe "Made in Germany", die sich mit der deutschen Autoindustrie befasst und bei Herstellern und Zulieferern hinter die Kulissen blickt. Ab 5. Januar zeigt Motorvision das Reality-Format "Mission Mobility", in dem Autoverkäufer, Abschlepper und Schrotthändler mit der Kamera begleitet werden. Einmal monatlich gibt es die Porträt-Reihe "Motorheads", in der es um Personen geht, die die Automobil-Geschichte geprägt haben - darunter Ferruccio Lamborghini und Enzo Ferrari. Die erste Sendung läuft am 4. Januar um 22:05 Uhr.

Zudem hat Motorvision sein Programm neu strukturiert. Zu Beginn der Hauptprogrammschiene um 16 Uhr platziert Motorvision künftigdie Lifestyle-Themen. "Danach kommen wir über dynamische und sportliche Formate zu den sachlichen Themen. Am späteren Abend zeigen wir Vermischtes, auch mal Historisches und nachts wird es frech und sexy", erklärt Programm-Chef Thomas Vink. Durch die neue Programmstruktur will Motorvision.TV den Audience Flow verbessern.