Bild: NickDas setzt sich fort mit Mitteilungem aus den Häusern Super RTL und MTV Networks.  Oliver Schablitzki wird den Familiensender Super RTL zum Endes des Jahres verlassen. Schablitzki war seit 1997 in verschiedenen Funktionen bei den Kölnern tätig. Zuletzt arbeitete der 35-Jährige als Leiter Programmplanung & Entwicklung für Super RTL und steuerte die cross-mediale Themenvermarktung des Senders.

Brisant ist sein zukünftiger Arbeitgeber: Der direkte Konkurrent Nick. Super RTL-Geschäftsführer Claude Schmidt dankt Schablitzki nach üblichem Muster: "Oliver hat in seiner Zeit bei Super RTL wesentlich zur Erfolgsgeschichte des Senders beigetragen. Wir danken ihm sehr für sein Engagement und wünschen ihm für seine Zukunft alles Gute."

Schablitzki wird ab 1. Januar 2007 den MTV-Networks-Kindersender Nick inhaltlich verantworten. Schablitzki wird das Team des Senders leiten. Er berichtet in der Funktion des Channel Managers Nick an Markus Andorfer, MTV Networks Geschäftsleitungsmitglied Nick und Comedy Central. Andorfer zeigt sich hoch erfreut über die Verpflichtung Schablitzkis als "äußerst qualifizierten und erfahrenen Spezialisten".

"Es ist unser gemeinsames Ziel, die erfolgreiche Entwicklung von Nick kontinuierlich weiter voranzutreiben und so den Kindern stets erste Anlaufstelle für qualitativ hochwertige und pädagogisch wertvolle Unterhaltung zu sein," so Andorfer weiter in einer Pressemitteilung von MTV Networks.

Und was sagt der Mann des Tages selbst? "Ich bin sehr gespannt auf die neue Herausforderung, die mich in Berlin erwartet", so Oliver Schablitzki. "Nick ist ein Synonym für Qualität im weltweiten Kinderfernsehen, dessen Anspruch gerecht zu werden und weiter auszubauen eine vielseitige und aufregende Tätigkeit verspricht."