• Leverage© VOX/Michael Muller/Voltage Pictures
    "The Long Goodbye is our final goodbye." Mit diesem Tweet hat Executive Producer Dean Devlin kurz vor Weihnachten klar gemacht, dass das am 1. Weihnachtsfeiertag ausgestrahlte Finale der fünften "Leverage"-Staffel unter dem Titel "The Long Goodbye Job" gleichzeitig auch das Serienfinale darstellt. Der Sender TNT hatte sich wenige Tage vor der Ausstrahlung entschieden, keine sechste Staffel in Auftrag zu geben. Die gute Nachricht für alle Serienfans: Devlin und die beiden Serien-Mitschöpfer hatten sowas schon kommen sehen und haben daher als Staffelfinale die Folge gedreht, die sie schon immer als Serienfinale im Hinterkopf hatten. Insofern wurde die Serie also zu einem runden Abschluss gebracht. In Deutschland geht Mitte Februar erstmal die vierte Staffel bei Vox zu Ende, dann stehen noch 15 Folgen aus.
  • How I met your mother Logo© 20th Century Fox International
    Offiziell gemacht haben es Sender und Produktionsfirma zwar noch nicht, einem "Deadline Hollywood"-Bericht zufolge ist eine Verlängerung für "How I Met your Mother" nun aber in trockenen Tüchern. Eigentlich waren acht Staffeln für die Serie geplant - dass CBS die Serie gerne fortsetzen würde, war angesichts der noch immer hervorragenden Quoten aber schon lange klar. Ein Großteil der Darsteller hat auch schon lange seine Bereitschaft erklärt, noch eine neunte Staffel dranzuhängen, lediglich Jason Segel alias Marshall weigerte sich lange Zeit hartnäckig. Nachdem die Produzenten erklärt hatten, bis Ende des Jahres eine Entscheidung zu wollen, um die Serie im Falle eines Aus zu einem würdigen Abschluss bringen zu können, soll er sich in letzer Sekunde doch nochmal umentschieden haben. Staffel 9 kann also kommen.
  • The Walking Dead© RTL II
    Weiter gehen wird es wenig überraschend auch mit "The Walking Dead": AMC hat eine vierte Staffel der überaus erfolgreichen Zombie-Serie, die sogar mehr junge Zuschauer als die Serien der Networks erreicht, in Auftrag gegeben. Doch es gibt erneut einen Wechsel hinter den Kulissen: Weil man sich nicht über den weiteren Verlauf der Serie einig wurde, muss Showrunner Glen Mazzara nach der dritten Staffel gehen. Um die zweite Hälfte der dritten Staffel, die ab Februar zu sehen sein wird, wird sich Mazzara aber noch kümmern. Mazzara hatte den Posten erst im Lauf der zweiten Staffel übernommen, nachdem sein Vorgänger Frank Darabont ebenfalls wegen Differenzen ging.
  • Hawaii Five-0© Sat.1
    Ein kurioses Experiment gibt's Mitte Januar bei "Hawaii Five-0": CBS lässt die Zuschauer am 14. Januar per Live-Voting während der Ausstrahlung der Folge darüber entscheiden, welcher der drei Verdächtigen letztlich als Täter entlarvt wird. Dafür ließ man drei verschiedene Enden drehen und spielt je nach Abstimmungsergebnis die entsprechende Auflösung ein. An der West- und Ostküste wird durch die Zeitverschiebung separat abgestimmt und das dort jeweils gewünschte Ende gezeigt. Die beiden alternativen Enden werden aber online zur Verfügung gestellt.
  • 666 Park Avenue Promo© ABC
    Dass die Serie "666 Park Avenue" nach einer kurzen, 13 Folgen umfassenden Staffel aufgrund der enttäuschenden Quoten nicht verlängert wird, steht schon seit längerem Fest. Immerhin versprach ABC aber, die Serie zu einem runden Abschluss zu bringen. Doch auf diesen muss man wohl noch lange warten: Eigentlich hätten die verbliebenen Folgen ab kommendem Sonntag gezeigt werden sollen - doch nun hat man sich nochmal umentschieden und zeigt stattdessen die Sitcoms "Happy Endings" und "Don't trust the B--- in Apartment 23", die zuletzt dienstags sehr schlecht liefen, zusätzlich auch sonntags. Das Ende von "666 Park Avenue" wird hingegen wohl erst im Sommer zu sehen sein. Ob sich dann allerdings noch jemand dafür interessiert, steht auf einem anderen Blatt.
  • NBC Logo© NBC
    Ganz offiziell gestorben ist die Neuauflage der 60er-Jahre-Sticom "The Munsters", die unter dem Titel "Mockingbird Lane" geplant worden war. An Halloween hatte NBC die Pilotfolge ausgestrahlt. 5,4 Millionen Zuschauer sahen zu, das Zielgruppen-Rating lag bei 1,5 - zu wenig, um NBC davon zu überzeugen, eine ganze Serie zu bestellen. Nachdem Ende des Jahres nun die Vorverträge mit den Darstellern ausliefen und somit eine Entscheidung her musste, versetzte NBC dem Projekt von Bryan Fuller den Todesstoß.