Schlechte Aussichten

  • 1600 Penn (NBC, Neustart): So gut wie tot: Die Preview nach "The Voice" lief noch ganz ordentlich, auf dem eigentlichen Sendeplatz donnerstags nach "The Office" startete die Serie dann aber schon nur mau und verlor in den Wochen darauf immer weiter an Boden. Eine zweite Staffel wäre schon eine dicke Überraschung.
  • Body of Proof (ABC): Übernahm erst Ende Februar den Platz von "Private Practice" - mit bislang überaus überschaubarem Erfolg. Ohne ein Quotenwunder dürfte die dritte zugleich die letzte Staffel für die Serie sein.
  • CSI: NY (CBS): Zu Beginn der Staffel sah es nach der Vorverlegung auf 20 Uhr katastrophal aus. Um 21 Uhr lief es dann zwar wieder etwas besser - doch zufriedenstellend ist das nicht mehr. Viele Beobachter gingen davon aus, dass CBS entweder "The Mentalist" oder "CSI: NY" verlängern würde - und beim "Mentalist" gab es in dieser Woche nun grünes Licht. Vieles spricht also dafür, dass nach "CSI: Miami" der zweite "CSI"-Ableger verschwindet.
  • Cult (The CW, Neustart): Startete erst zur Mid-Season und enttäuschte auf der ganzen Linie. Nach nur zwei Folgen kam die Verbannung vom Donnerstag- auf den Freitagabend, was weitere Zuschauer kostete und fast schon dem Todesurteil gleich kam.
  • Deception (NBC, Neustart): Übernahm Anfang des Jahres den Sendeplatz des überaus erfolgreichen Neustarts "Revolution" am späten Montagabend, startete nur mau und verlor dann noch massiv an Boden. Zuletzt sahen weniger als dreieinhalb Millionen Zuschauer zu. Fortsetzung sehr unwahrscheinlich.
  • Golden Boy (CBS, Neustart): War eigentlich für den Freitagabend vorgesehen - durfte dann aber doch den Dienstagssendeplatz, der eigentlich nur für zwei Wochen vorgesehen war, behalten. Doch nicht aus eigener Stärke: "Vegas" war einfach eine noch größere Enttäuschung. Auch für "Golden Boy" zeigt der Daumen nach unten, weil aus dem Lead-In durch das "NCIS"-Doppel viel zu wenig gemacht wird - und CBS schließlich auch Platz für Neues braucht.
  • Guys with Kids (NBC, Neustart): Macht seine Sache noch schlechter als "Whitney" am Dienstagabend und geht gegen die ABC-Lach-Konkurrenz unter. Eine Fortsetzung erscheint daher unwahrscheinlich.
  • Happy Endings (ABC): Wurde trotz schwacher erster Staffel verlängert und durfte in Staffel 2 sogar nach "Modern Family". Da lief's okay. Doch zum Aufbau einer eigenen Fan-Gemeinde reichte es nicht: Staffel 3 lief ohne diese Unterstützung dienstags miserabel - und auch die testweisen Ausflüge auf den Sonntag brachten keine Besserung. Diesmal dürfte wohl das Happy End ausbleiben.
  • Red Widow (ABC, Neustart): Sonntags um 22 Uhr sind bei ABC schon reihenweise Serien gescheitert - und "Red Widow" ist wohl die nächste. Ein Zielgruppen-Rating von 1,0 schon bei Folge 3 spricht eine deutliche Sprache.
  • The Cleveland Show (Fox): Das schwächste der Formate im Animation Domination-Block und ohnehin nur am Vorabend beheimatet. Da noch keine Bestellung für eine weitere Staffel vorliegt, was angesichts der langen Produktionsvorläufe ungewöhnlich ist, dürfte es das wohl gewesen sein für "The Cleveland Show".
  • The New Normal (NBC, Neustart): Während sich "Go On" wenigstens noch gut schlug, solange "The Voice" lief, schwächelte "The New Normal" schon damals und kollabierte schließlich in diesem Jahr völlig. Das Staffelfinale wird als Doppelfolge nach "The Voice" zu sehen sein. Vielleicht geschieht ja ein Wunder. Daran glauben aber wohl selbst die Macher nicht mehr, die das Staffel- vorsorglich auch als Serien-Finale angelegt haben.
  • Touch (Fox): Die Kiefer-Sutherland-Serie verlor schon im Lauf der ersten Staffel stetig an Fahrt und floppte mit Staffel 2 auf dem neuen Sendeplatz am Freitag nun auf der ganzen Linie. Eigentlich müsste zumindest Kiefer Sutherland demnächst Zeit für einen "24"-Film haben...
  • Up all night (NBC): Nach Quotentalfahrt, geplanter Neustrukturierung, Produzententausch, Hauptdarsteller-Ausstieg hat wohl selbst der Großteil der Beteiligten längst das Interesse an "Up all night" verloren. Eine Fortsetzung käme nach all dem überraschend.
  • Vegas (CBS): Konnte den Sendeplatz dienstags nach dem "NCIS"-Doppel nicht nutzen und wurde nun für die letzten Folgen bereits auf den Freitagabend verlegt. Womöglich ist das ein Test: Dort hat CBS geringere Quoten-Ansprüche. Kann "Vegas" die erfüllen und können die Produktionskosten reduziert werden, ist eine Verlängerung nicht ausgeschlossen - doch die Zeichen stehen eher auf Aus.

Bereits verlängert

2 Broke Girls (CBS)
American Dad
(Fox)
Arrow
(The CW, Neustart)
Blue Bloods
(CBS)
Bob's Burgers
(Fox)
Bones
(Fox)
CSI
(CBS)
Elementary (CBS)
Family Guy
(Fox)
Hawaii Five-0
(CBS)
How I Met your Mother
(CBS) (Finale Staffel)
Mike & Molly
(CBS)
NCIS
(CBS)
NCIS: Los Angeles (CBS)
New Girl
(Fox)
Person of Interest (CBS)
Raising Hope
(Fox)
Supernatural
(The CW)
The Big Bang Theory
(CBS)
The Following
(Fox, Neustart)
The Good Wife
(CBS)
The Mentalist
(CBS)
The Mindy Project
(Fox, Neustart)
The Simpsons
(Fox)
The Vampire Diaries
(The CW)

Bereits abgesetzt / Letzte Staffel

30 Rock (NBC)
666 Park Avenue
(ABC, Neustart)
90210
(The CW)
Animal Practice
(NBC, Neustart)
Ben and Kate
(Fox, Neustart)
Do No Harm
(NBC, Neustart)
Don't trust the B---- in Apt 23
(ABC)
Emily Owens, M.D.
(The CW, Neustart)
Fringe
(Fox)
Gossip Girl
(The CW)
Last Resort
(ABC, Neustart)
Made in Jersey
(CBS, Neustart)
Partners
(CBS, Neustart)
Private Practice
(ABC)
Smash
(NBC)
The Mob Doctor
(Fox, Neustart)
The Office
(NBC)
Zero Hour
(ABC, Neustart)