Die Wiederholungen der 80er-Jahre-Serie "Das A-Team" gehören schon seit langer Zeit zum erfolgreichsten, was RTL II sonntags im Programm hat - in der Vergangenheit immer wieder sogar mit zweistelligen Marktanteilen. Angesichts dessen baute RTL II nun die Schiene mit Kultserien aus längst vergangenen Tagen aus und nahm zusätzlich "MacGyver" und "Baywatch" ins Programm.

Insbesondere "MacGyver" schlug sich zum Start sehr gut: 1,07 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu, damit war die Serie die zweitmeistgesehene RTL II-Sendung des gesamten Tages, obwohl sie schon um 12:45 Uhr lief. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum belief sich auf 6,6 Prozent, in der werberelevanten Zielgruppe wurden hervorragende 9,0 Prozent Marktanteil erreicht. Damit war "MacGyver" noch erfolgreicher als das etwas nach vorne verlegte "A-Team", das zuvor mit zwei Folgen 7,3 und 7,4 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen einfahren konnte.

"Baywatch - Die Rettungsschwimmer von Malibu" konnte im Anschluss nicht ganz mit den "MacGyver"-Zahlen mithalten, mit einem Marktanteil von 6,5 Prozent in der Zielgruppe lag die Doppelfolge zum Start aber trotzdem im grünen Bereich. Insgesamt sahen 0,81 Millionen Zuschauer Hasselhoff und seine Damen den Strand entlangrennen.