Bereits ein Marktanteil von 0,2 Prozent wäre ein voller Erfolg, doch ganz offensichtlich hat sich die neue Talkshow "Roche & Böhmermann" bei ZDFkultur bereits nach wenigen Wochen herumgesprochen. Die Sendung erzielte am Sonntag jedenfalls überraschend starke Zuschauerzahlen: Um 22:00 Uhr schalteten im Schnitt 90.000 Zuschauer ein, die einem Marktanteil von 0,4 Prozent entsprachen - für den Digitalsender ein voller Erfolg.

Zum Vergleich: Gestartet war der Talk mit Charlotte Roche und Jan Böhmermann zu Beginn des Monats noch mit rund 50.000 Zuschauern. Noch beachtlicher ist allerdings die Tatsache, dass es am Sonntagabend bei den 14- bis 49-Jährigen richtig gut lief: Mit 70.000 jungen Zuschauern kletterte der Marktanteil in dieser Gruppe sogar auf 0,6 Prozent. Die Wiederholung der "heute-show" hatte zuvor bereits 60.000 Zuschauer zu ZDFkultur gelockt und in beiden Gruppen einen Marktanteil von 0,2 Prozent erzielt.