Die Harald Schmidt Show © Sky
Bayern bringen Rückenwind

Sky: Über 100.000 Zuschauer für Harald Schmidt

von Alexander Krei
24.10.2012 - 09:46 Uhr

Schwerpunkt

Tools

Social Networks

 

Mit Unterstützung des FC Bayern erzielte Harald Schmidt am Dienstag bei Sky starke Quoten - über 100.000 Zuschauer verfolgten seine Late-Night-Show um Mitternacht. Die Champions League legte mit einem Saison-Rekord die Grundlage.

Mit nicht messbaren Zuschauerzahlen machte Harald Schmidt kurz nach seinem Wechsel Schlagzeilen - und auch weiterhin tut sich seine Late-Night-Show bei Sky Atlantic HD und Sky Hits schwer. Am Dienstagabend wurden einmal mehr jeweils 0,00 Millionen Zuschauer ausgewiesen. Sprich: Offiziell sahen auf beiden Sendern weniger als 5.000 Zuschauer zu. Doch die Idee, Schmidt im Anschluss an Champions-League-Übertragungen zusätzlich auch auf den Sportsendern zu zeigen, macht sich für Sky zunehmend bezahlt.

Auf Sky Sport 1 schalteten am Dienstag im Schnitt 40.000 Zuschauer ein, auf dem HD-Sender kam die "Harald Schmidt Show" um Mitternacht sogar auf 70.000 Zuschauer - zusammengenommen hielt Sky nach der Champions League somit 110.000 Zuschauer bei sich. Der Marktanteil lag bei 1,2 Prozent und fiel bei den 14- bis 49-Jährigen mit 2,2 Prozent sogar noch besser aus. Und auch sonst lief es für Sky am Dienstagabend richtig gut, was nicht zuletzt daran lag, dass das ZDF nur mittwochs ein Spiel der Champions League übertragen darf.

Die Partie zwischen Lille und dem FC Bayern hatte der Bezahlsender damit exklusiv - und die Quoten stimmten: Im Schnitt entschieden sich 940.000 Zuschauer für die Einzelspiele oder die Konferenz. Das bedeutete einen neuen Saison-Rekord für Sky. Der Marktanteil lag schon beim Gesamtpublikum bei guten 3,1 Prozent und fiel bei den 14- bis 49-Jährigen mit 3,5 Prozent sogar noch etwas besser aus. Bei der Nachberichterstattung schalteten zwar viele Fans wieder ab, doch auch hier wird man bei Sky mit den erreichten 340.000 Zuschauern sehr zufrieden sein. In der Zielgruppe lag der Marktanteil mit 2,5 Prozent auch weiterhin auf einem überzeugenden Niveau.

Kommentare zum Artikel

Top 5-Tagesmarktanteile

Alle Zuschauer ab 3 Jahren vom 03.12.2016


Zuschauer 14-49 Jahre vom 03.12.2016
Mehr in der Zahlenzentrale