Bei ProSieben kann man derzeit mit der Entwicklung von "Grey's Anatomy" nicht zufrieden sein. Die US-Serie kämpft mit schwachen Zuschauerzahlen und hat nun bereits zum dritten Mal in Folge nur einen einstelligen Marktanteil in der Zielgruppe eingefahren. Mit nur 1,16 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern reichte es in dieser Woche für lediglich 9,4 Prozent Marktanteil. Damit lief es sogar noch etwas schlechter als in den beiden Wochen zuvor. Insgesamt waren 1,49 Millionen Zuschauer dabei, die auch insgesamt für recht überschaubare 4,7 Prozent Marktanteil sorgten. Damit war "Grey's Anatomy" aber sogar bereits das meistgesehene ProSieben-Programm des Tages.

Marktanteils-Trend: Grey's Anatomy
Grey's Anatomy

Die Sitcom-Schiene bewegte sich im weiteren Verlauf des Abends ebenfalls nur auf sehr mäßigem Niveau. So erholte sich "New Girl" zwar ein wenig vom Tiefstwert der vergangenen Woche, blieb mit 9,8 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe aber erneut ein schwaches Glied. 1,39 Milionen Zuschauer sahen zu, "How I Met Your Mother" kam anschließend nicht über 1,35 Millionen Zuschauer hinaus. Mit 10,3 Prozent gelang es der Comedyserie jedoch als einziger, einen zweistelligen Marktanteil beim jungen Publikum einzufahren. Die beiden "Suburgatory"-Folgen blieben mit 9,1 und 9,7 Prozent nämlich erneut einstellig.

"TV total" bildete schließlich mit nur 7,6 Prozent sogar den Tiefpunkt des Abends - vom "Ballball"-Schwung des Abends zuvor blieb somit also nichts übrig. Fast schon erschreckend fielen übrigens die Gesamtzahlen aus: Nur 500.000 Zuschauer und ein Marktanteil von 3,8 Prozent wurden am späten Abend erzielt.