Zu einer absoluten Mehrheit der Zuschauer reichte es zum Auftakt natürlich nicht, gelohnt hat sich das Polittalk-Experiment "Absolute Mehrheit - Meinung muss sich wieder lohnen" aber für ProSieben allemal: Raab lockte zwischen 22:47 Uhr und nach Mitternacht im Schnitt 1,28 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer an, was in der werberelevanten Zielgruppe für einen hervorragenden Marktanteil von 18,3 Prozent reichte.

Trotz der späten Sendezeit und trotz eines schwächeren Vorlaufs erreichte Raab somit mehr Zuschauer unter 50 Jahren als Günther Jauch mit seinem Polittalk im Ersten, der mit 1,14 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und 8,9 Prozent Marktanteil aber ebenfalls gut lief. Insgesamt holte Jauch mit 5,54 Millionen Zuschauern sogar die höchste Zuschauerzahl seit April und einen Marktanteil von 18,9 Prozent. Hier konnte Raabs "Absolute Mehrheit" wie erwartet natürlich nicht mithalten. 1,79 Millionen Zuschauer wurden beim ProSieben-Talk insgesamt gezählt, der Marktanteil lag mit 11,6 Prozent aber trotzdem weit über dem ProSieben-Schnitt.

Auf jeden Fall lässt sich sagen: Raab erreichte mit seinem Polittalk eine ganz andere Klientel als die ARD-Talker. Zum Vergleich: Günther Jauch hatte am Sonntag bei den 14- bis 19-Jährigen einen Marktanteil von 3,5 Prozent, Raab erreichte 28,4 Prozent. Bei den 20- bis 29-Jährigen kam Jauch auf 5,1 Prozent, Raab auf 23,8 Prozent. Bei den 30- bis 39-Jährigen waren es bei Jauch dann immerhin schon 11,4 Prozent Marktanteil, Raab lag mit 23,9 Prozent aber noch immer weit in Front. Bei den 40- bis 49-Jährigen lagen die Marktanteile mit 9,9 Prozent für Jauch und 10,5 Prozent für Raab dann schon beinahe gleichauf. Doch Jauch ist nur so stark, weil er die Rentner erreicht: 2,89 Millionen von Jauchs Zuschauern waren schon mindestens 65 Jahre alt, in dieser Altersgruppe kam Jauch auf 34,5 Prozent Marktanteil. Bei Raab sahen nur 220.000 über 65-Jährige zu, der Marktanteil lag bei 5,5 Prozent. Rechnet man nur die 14- bis 29-Jährigen, dann hatte Raab allein sogar mehr Zuschauer als die ARD- und ZDF-Polittalker zusammengenommen.

Bemerkenswert sind die starken Quoten für "Absolute Mehrheit" auch deshalb, weil der Facebook-Film "The Social Network" zuvor nicht der große Abräumer war. 2,31 Millionen 14- bis 49-jährige Zuschauer reichten zwar für gute 16,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe - doch etwas mehr dürfte man sich bei ProSieben von der Free-TV-Premiere wohl schon erwartet haben. Der "Tatort" erreichte im Ersten 800.000 junge Zuschauer mehr und kam auf 20,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Insgesamt lockte "The Social Network" 2,81 Millionen Zuschauer vor den Bildschirm.