Nachdem die "Kocharena" zuletzt meist nur noch Marktanteile um sechs Prozent in der Zielgruppe verzeichnete, krempelte Vox seine Sendung komplett um und zeigt sie seit Sonntag nun unter dem Titel "Grill den Henssler - Die neue Kocharena". Geholfen hat das den Quoten aber nur zum Teil: Trotz der zahlreichen Veränderungen lief es für die Show mit 870.000 Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren sowie einem Marktanteil von 7,0 Prozent eher mäßig. Auch die zuletzt im Juli ausgestrahlte alte "Kocharena" fuhr exakt diesen Marktanteil ein. In der erweiterten Zielgruppe der 14- bis 59-Jährigen, auf die Vox neuerdings schaut, reichte reichte es am Sonntag sogar nur für 6,4 Prozent.

Insgesamt waren 1,71 Millionen Zuschauer dabei. Damit lag Vox aber zumindest auf Augenhöhe mit dem großen Bruder RTL, der sich trotz einer Free-TV-Premiere in völlig desolatem Zustand präsentierte. Gerade mal 1,80 Millionen Zuschauer konnten sich für die Komödie "Crazy, Stupid, Love" begeistern. Bei den 14- bis 49-Jährigen belief sich der Marktanteil auf wenig überzeugende 10,5 Prozent. ProSieben ließ die Kölner dagegen ziemlich alt aussehen - dank der Erstausstrahlung von "Planet der Affen: Prevolution". Die sicherte sich mit 2,85 Millionen jungen Zuschauern sowie 21,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe den ungefährdeten Tagessieg. 3,99 Millionen Zuschauer schalteten insgesamt ein.

Meistgesehene Sendung des Sonntags war wenig überraschend der "Polizeiruf 110", der im Ersten genau acht Millionen Zuschauer vor den Fernseher lockte. Noch dazu lief es auch bei den 14- bis 49-Jährigen mit einem Marktanteil von 16,8 Prozent überaus gut. Doch zurück zu Vox: Dort legte "Grill den Henssler" zwar einen unspektakulären Start hin - für "Prominent!" sah es im Anschluss dafür umso besser aus. Das Magazin hielt zu später Stunde nämlich noch 1,49 Millionen Zuschauer vor dem Fernseher und verzeichnete starke 12,1 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Am Vorabend hatten außerdem bereits "Unser Traum vom Haus" und "Ab in die Ruine" für zweistellige Werte gesorgt.