Beim MDR wird seit Sonntag über Sex gesprochen. Dass "Make Love" schon vor der Ausstrahlung für einige Schlagzeilen sorgte, ließ das Interesse an der fünfteiligen Doku-Reihe wohl noch einmal kräftig ansteigen. Zum Start schalteten um 22:20 Uhr bundesweit jedenfalls mehr als eine Million Zuschauer ein. Genau genommen waren es 1,02 Millionen Zuschauer, die Gefallen an der ersten Folge fanden. Der Marktanteil lag damit bei hervorragenden 4,2 Prozent.

Besonders in seinem Sendegebiet wusste das MDR Fernsehen mit "Make Love" zu überzeugen: Alleine dort schalteten 470.000 Zuschauer ein, die sehr starken 15,9 Prozent Marktanteil entsprachen. Beim jungen Publikum lief es für die erste Folge übrigens ebenfalls richtig gut - bundesweit lag der Marktanteil bei 3,3 Prozent. Normal sind für den Sender hier sonst nur Werte um einen Prozent. Insofern ist dem MDR mit "Make Love" also ein echter Erfolg gelungen.