Sehr deutlich siegte der FC Bayern München am Abend über die Mannschaft von Borussia Dortmund - und auch Sky hat enormen Grund zu Freude. Die Spitzenbegegnung in der Bundesliga führte den Bezahlsender zu einem neuen Quotenrekord. 1,86 Millionen Zuschauer sahen das Spiel auf Sky und bescherten dem Sender einen tollen Marktanteil von 7,3 Prozent. Exzellent sah es in der Zielgruppe aus. Hier erreichte das spannende Match tolle 1,10 MIllionen Zuschauer und einen hervorragenden Marktanteil von 12,6 Prozent. Zum Vergleich: "Galileo" erreichte auf dem frei empfangbaren ProSieben gerade einmal 1,22 Millionen (4,7 Prozent) bzw. 0,82 Millionen und 9,4 Prozent in der Zielgruppe.

Schon am Nachmittag lief es für die "Bundesliga"-Konferenz gut, wenn auch etwas schlechter als in den vergangenen Wochen - was wenig verwundert, traten die beliebten Mannschaften von Dortmund und München ja erst abends an. Mit insgesamt 1,33 Millionen Zuschauern und 8,7 Prozent kann der Bezahlsender aber auch hier zfurieden sein. In der Zielgruppe schalteten 630.000 Zuschauer zur Konferenz des "Bundesliga"-Begegnungen ein. Sky konnte damit einen Marktanteil von 11,0 Prozent verbuchen.

Auch am späreren Abend war das Interesse an den Berichten der "Bundesliga" und anderen Sportarten groß. "Das aktuelle Sportstudio" präsentierte sich - sieht man von der Ausgabe nach dem "Supercup" ab - so stark wie seit über einem Jahr nicht mehr. 2,95 Millionen Zuschauer sahen die Sendung im Zweiten, was einem Marktanteil von 16,3 Prozent entspricht. In der Zielgruppe lief es für das ZDF mit 10,8 Prozent bei 0,82 Millionen Zuschauern ebenfalls gut. Auch die "Sportschau" wusste am Abend mit 5,03 Millionen Zuschauern und 20,5 Prozent wie gewohnt zu überzeugen. Der Boxkampf gegen Mitternacht wurde dann noch von 2,38 Millionen Zuschauern und 17,0 Prozent gesehen.