Nachdem "sonntags.live" sich aus Quotensicht als völliger Fehlschlag herausgestellt hat und RTL sich in der vergangenen Woche sogar Sport1 geschlagen geben musste, zeigte man in dieser Woche lieber eine Film-Wiederholung. Tatsächlich erreichte "Das Geheimnis der Drachenperle" ein paar Zuschauer mehr - von zufriedenstellenden Quoten blieb RTL am Sonntagmittag aber weit entfernt. 800.000 Zuschauer sahen ab 12 Uhr insgesamt zu, der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 5,5 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 7,5 Prozent Marktanteil erreicht. Noch schlechter lief im Anschluss die Wiederholung des "Familienduells", die nur 5,5 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe erreichte.

Etwas später am Nachmittag endete die Promi-Pauschalreise "V.I.P.-Bus" mit gewohnt schwachen Quoten. 10,5 Prozent betrug der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen - was aber immerhin mehr war als "Bauer sucht Frau - Was ist auf den Höfen los?" zuvor erzielte. 1,43 Millionen Zuschauer sahen insgesamt zu. Auch diese Reihe muss RTL damit ganz klar als Flop abschreiben.

Freude hatte RTL hingegen am Ranking "Die erfolgreichsten Disneyfilme aller Zeiten", das am Vorabend von Jan Köppen präsentiert wurde. Der Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen lag bei sehr guten 19,7 Prozent. Insgesamt hatten 3,79 Millionen Zuschauer eingeschaltet. Den nachfolgenden Disney-Film "Küss den Frosch" wollten dann allerdings nur noch 2,97 Millionen Zuschauer sehen. Der Marktanteil in der Zielgruppe sank auf mäßige 14,0 Prozent ab. Stärkste RTL-Sendung des Tages war aber auch nicht das Disney-Ranking, sondern die Nachrichten: "RTL aktuell" hatten 4,97 Millionen Zuschauer eingeschaltet. Das entsprach einem Marktanteil von 17,1 Prozent beim Gesamtpublikum. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 19,4 Prozent Marktanteil erreicht.