"The Walking Dead" hat in den vergangenen Wochen hierzulande gleich mehrfach bisherige Pay-TV-Rekorde pulverisiert - und auch zum Finale der vierten Staffel lief es für die US-Serie bei FOX noch einmal prächtig. Mit 240.000 Zuschauern lag die vorerst letzte Folge, die der Sender am Montagabend und damit lediglich einen Tag nach der Erstausstrahlung im amerikanischen Fernsehen zeigte, nur knapp unterhalb der bisherigen Rekord-Marke. In der Zielgruppe betrug der Marktanteil um 21:00 Uhr beachtliche 1,8 Prozent. Erfolgreicher als "The Walking Dead" war damit bislang noch keine Serien-Erstausstrahlung im deutschen Bezahlfernsehen.

Zuvor brachte es bereits die Wiederholung der Folge aus der vergangenen Woche noch einmal auf 80.000 Zuschauer und einen Marktanteil von 0,7 Prozent beim jungen Publikum. Noch dazu wusste im weiteren Verlauf des Abends auch "Ray Donovan" zu überzeugen: Hierfür blieben um 21:44 Uhr noch durchschnittlich 80.000 Zuschauer bei FOX, die in der Zielgruppe einem Marktanteil von 0,5 Prozent entsprachen. Doch FOX war längst nicht der einzige Pay-TV-Sender, der am Montag Erfolge feierte: So brachte es etwa "Criminal Minds" bei 13th Street auf beachtliche 100.000 Zuschauer und einen Marktanteil von 0,5 Prozent beim jungen Publikum.

Mit diesen Werten konnte Sky übrigens nicht mithalten: Dort hatte man zur besten Sendezeit das Zweitliga-Spiel zwischen Union Berlin und Energie Cottbus im Programm. Im Schnitt brachte es die Live-Übertragung aus der Hauptstadt auf 80.000 Zuschauer sowie 0,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe.