"Schlag den Star" entstand einst als Re-Import der britischen Version von "Schlag den Raab". ITV schickte jede Woche einen anderen Promi ins Rennen - und ProSieben holte diese Version dann auch nach Deutschland. Zur sechsten Staffel wurde das Konzept nun wieder überarbeitet: Künftig kommt die Show komplett ohne Normalos aus, es treten zwei Prominente gegeneinander an. Das erste Duell zwischen Michael Wendler und Axel Stein lief aus Quotensicht prächtig.

Obwohl sich viele am Samstag angesichts des guten Wetters gegen das Fernsehen entschieden, interessierten sich noch immer 2,06 Millionen Zuschauer für "Schlag den Star",womit insgesamt sehr gute 10,4 Prozent erreicht wurden. In der Zielgruppe lief es ebenfalls ausgezeichnet. Hier sahen 1,26 Millionen Zuschauer die von Stefan Raab moderierte Show, womit exzellente 19,2 Prozent erreicht wurden. Man muss schon weit in die Vergangenheit blicken, um eine stärkere Ausgabe zu finden: Im Oktober 2010 wurden, damals noch am Freitagabend, 19,9 Prozent erreicht. Dass ProSieben sich ProSieben am Samstag den Zielgruppensieg holte, überrascht da nicht.

Ordentlich verlief der Abend auch für Sat.1, wo 690.000 Zuschauer in der Zielgruppe den Film "Noch Tausend Worte" sahen. Damit wurden 10,7 Prozent erreicht; insgesamt sahen 1,18 Millionen Zuschauer und 6,0 Prozent zu. Für ProSieben lief es unterdessen auch im Anschluss an "Schlag den Star" ordentlich, wenn auch nicht mehr auf so extrem starken Niveau wie zu Beginn der Primetime. Mit dem Spielfilm "Long Weekend" erreichte der Sender aber dennoch noch immer 730.000 Zuschauer in der Zielgruppe, was guten 12,4 Prozent entspricht.

ProSieben hat damit mehr Grund zur Freude als etwa RTL: "Transporter - The Mission" schleppte sich mit nur 700.000 Zuschauern und mageren 10,9 Prozent in der klassischen Zielgruppe durch die Primetime und "The New Daughter" dümpelte im Anschluss gar bei nur 540.000 Zuschauern und miesen 8,4 Prozent vor sich hin. Insgesamt sahen 1,59 Millionen Zuschauer "Transporter - The Mission" (8,1 Prozent), während es in der erweiterten Zielgruppe mit 11,4 Prozent zumindest etwas besser aussah. "The New Daugther", insgesamt von 1,05 Millionen Zuschauern bzw. 6,1 Prozent gesehen, enttäuschte aber auch in der erweiterten Zielgruppe und kam dort nicht über 8,6 Prozent hinaus.