Nachdem ProSieben den Kollegen von RTL beim "Rising Star"-Auftakt die Show stahl, lag man auch am zweiten Abend deutlich vor der Casting-Konkurrenz. "Schlag den Star" mit Marco Schreyl und Thore Schölermann erreichte 1,31 Millionen Zuschauer zwischen 14 und 49 Jahren sowie einen Marktanteil von 15,1 Prozent - Tagessieg in dieser Altersklasse. Insgesamt schalteten 2,12 Millionen Menschen ein, auch hier landete ProSieben bei guten 8,4 Prozent. 

Doch nicht nur ProSieben setzte sich am Samstag gegen RTL durch, auch Sat.1 erreichte mehr Zuschauer. Der Fantasy-Film "Spieglein Spieglein - Die wirklich wahre Geschichte von Schneewitchen" mit Julia Roberts als Stiefmutter kam zur besten Sendezeit auf 1,28 Millionen junge Zuschauer und 14,9 Prozent. Beim Gesamtpublikum war Sat.1 sogar der erfolgreichste Privatsender: Hier führten 2,50 Millionen Zuschauer zu 9,8 Prozent. Der im Anschluss gezeigte Thriller "From Hell" rutschte dann auf nur noch 950.000 Gesamtzuschauer ab, in der Zielgruppe wurden noch 8,3 Prozent gemessen. 

Aber zurück zu ProSieben: Auch hier verlor das im Anschluss gezeigte Programm, allerdings nicht ganz so stark wie in Sat.1. "Crash Games - jeder Sturz zählt" kam immerhin noch auf 930.000 junge Zuschauer sowie 12,1 Prozent Marktanteil. Gegenüber dem Tiefpunkt vom 16. August, als nur noch 10,8 Prozent gemessen wurden, konnte das Format also wieder zulegen. Insgesamt schalteten 1,25 Millionen Menschen ein. 

Recht ordentlich verlief der Abend für Vox, das mit seiner Samstags-Dokumentation punktete. Die Reportage zum Thema "Unsere Mütter, unsere Großmütter im Zweiten Weltkrieg" erreichte 1,04 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, 550.000 davon waren zwischen 14 und 49 Jahren alt. Die knapp vierstündige Doku kam damit in der Zielgruppe auf solide 7,1 Prozent, beim Gesamtpublikum waren es 4,9 Prozent.