Mit einem starken Tagesmarktanteil von 15,1 Prozent beendete ProSieben am Sonntag den August - und sorgte gleichzeitig dafür, dass der Vorsprung von RTL noch weiter zusammenschmolz. Die starken Quoten zum Wochenausklang hatte der Sender dabei gleich mehreren Film-Erfolgen zu verdanken. So verpasste "Thor" zur besten Sendezeit mit 1,95 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern zwar zunächst die Marktführerschaft, doch der Marktanteil von 16,6 Prozent kann sich auch so sehen lassen. Insgesamt ließen sich 2,90 Millionen Zuschauer für das Fantasy-Spektakel mit Chris Hemsworth in der Hauptrolle begeistern.

Das wiederum half dann auch der Actionkomödie "Hancock", die im Anschluss noch 1,74 Millionen Zuschauer bei ProSieben hielt und den Marktanteil in der Zielgruppe sogar auf tolle 20,7 Prozent trieb. Selbst weit nach Mitternacht durfte sich ProSieben noch über starke Quoten freuen: Dort wusste die "Thor"-Wiederholung mit 17,5 Prozent nämlich ebenfalls zu überzeugen. Tagsüber konnte sich der Sender zudem auf sein "Men in Black"-Doppel verlassen. Der zweite Teil der Reihe schlug sich ab 14:25 Uhr bereits mit 15,3 Prozent Marktanteil außerordentlich wacker, doch "Men in Black 3" kam danach sogar auf satte 21,3 Prozent.

Insgesamt wollten am späten Nachmittag noch einmal 1,78 Millionen Zuschauer die Wiederholung des Films sehen, der am Donnerstagabend der Premiere von "Rising Star" das Leben schwer gemacht hatte. Die guten Quoten beflügelten schließlich auch das weitere Programm: So kam "Newstime" auf 15,2 Prozent Marktanteil, ehe die "Simpsons" zwischenzeitlich sogar 16,1 Prozent erzielten. Und auch das zuletzt schwächelnde "Galileo" war mit 13,3 Prozent Marktanteil bei insgesamt 1,68 Millionen Zuschauern gefragt. Einen besseren Marktanteil verzeichnete die Sendung zuletzt Anfang Mai.