Obwohl RTL mit dem "Supertalent" wieder den Tagessieg bei den 14- bis 49-jährigen einfahren konnte, kann man bei RTL nicht rundum zufrieden sein mit dem Samstagabend. So markierte das "Supertalent" mit 2,01 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern und 19,0 Prozent Marktanteil in der klassischen Zielgruppe ein neues Staffeltief, nachdem in der vergangenen Woche schon erstmals die 20-Prozent-Marke nach unten druchbrochen worden war. Der Bestwert dieser Staffel wurde in der Auftaktfolge übrigens noch mit über 28 Prozent Marktanteil aufgestellt.

Insgesamt schalteten diesmal 4,14 Millionen Zuschauer ein, auch hier ist das "Supertalent" ein gutes Stück von den Bestwerten dieser Staffel entfernt, als über fünf Millionen Zuschauer eingeschaltet hatten. Vom Staffeltief der vergangenen Woche konnte sich die Show aber zumindest leicht erholen.

Im Anschluss startete dann "Willkommen bei Mario Barth" in die neue Staffel - und auch wenn das "Supertalent" zuletzt ein wenig Federn lassen musste, bot es noch immer einen sehr starken Vorlauf. Gemessen daran ist Barths Ausbeute eher überschaubar: 14,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen sind allenfalls ein mittelmäßiger Wert. Insgesamt hatten 2,67 Millionen Zuschauer eingeschaltet. Beim Gesamtpublikum entsprach das einem Marktanteil von 11,2 Prozent.